Wie viel darf eine 20 Wochen alte Colliehündin wiegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, das Gewicht ist okay. Es gibt zartgebautere und kompaktere Collies.

Bei Golden Retrievern sagt man, das sie in diesem Alter etwa so viel Kilo wie Wochen wiegen, das wären also ca 20 kg. Allerdings sind Goldies auch ausgewachsen etwas schwerer als Collies. Dann kämen Deine angegebenen 12/13 kg also etwa hin.

Für diese Fragen wäre Dein Züchter der richtige Ansprechpartner, denn er hat den genauen Vergleich durch Mutter (evt. Vater) und Geschwister. Ausserdem sollte er bereits Collies selber aufgezogen haben. Ruf doch mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte, jetzt nicht auch noch bei Hunden die Kalorien zählen! Solange der Hund nicht sichtbar zu dick ist, ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASTELLA
13.10.2010, 15:27

Ja, okay. Aber wir wollen es nur wissen :D

0

Wenn du die Rippen fühlen kannst, ist sie auf jeden Fall nicht zu dick!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine koreckte antwort kriegste beim tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASTELLA
12.10.2010, 14:21

... -.-

0

auf keinen Fall mehr als 45 KG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASTELLA
12.10.2010, 14:21

War mit jetzt auch klar... Such die doch ein anderes Hobby, außer Leute mit deinen blöden Antworten zu nerven, okay?

0

Was möchtest Du wissen?