Wie viel darf ein Brief mit der Briefmacke von 145 wiegen?

4 Antworten

Schon mal von Google gehört? Da steht auch., welche MAße die Sendung haben darf.. ne Flsche geht nicht zu 145

Weder vom Format noch vom Gewicht her ist es möglich, eine sandgefüllte Flasche für 1,45 € zu versenden.

Eine Flaschenpost kostet meinem Wissen nach kein Porto. Aber vermutlich meinen Sie die Zusendung einer Flasche in einem Briefumschlag, zusätzlich mit Sand gefüllt. Die Länge + Breite + Höhe des Briefes darf nicht mehr als 35,3 x 25 x 2 cm und ein Gewicht bis 500 g betragen. Und eine Flasche ist auf jeden Fall dicker als 2 cm. Also kann daraus nichts werden. Da wäre ein Päckchen eher angebracht. Ist allerdings auch teurer.

Ein kleiner Tipp von mir. Holen Sie sich bei der Post den Flyer"Produkte und Preise auf einen Blick" . Den gibt es kostenlos und zeigt Ihnen, was die einzelnen Briefarten kosten, welche Größe und welches Gewicht die haben dürfen.

Wie viel darf ich ohne Sport wiegen und essen?

Bin w/15. 1,62m und wiege momentan 69kg. Ich weiß ist Übergewicht. Wie viel darf ich denn wiegen? Und wie viel kcal darf ich essen wenn ich garkein Sport mache. Also wirklich garnichts.

...zur Frage

Wie verschicke ich eine Brief richtig?!

weiß jemand wie ich einen "Brief" in diesem Format

http://www.meinhaushalt.at/wp-content/uploads/2012/04/post-oesterreich-richtig-adressieren1.jpg

(ohne Polster drinne) Richtig abschicke?

Also wo muss ich die hinbringen und was für eine Briefmarke muss rauf. und wie viel darf er wiegen`?

...zur Frage

frau bei der post hat briefmarke nicht drauf geklebt!?

ich war gestern bei der post und wollte ein brief abschicken. ich sollte halt 1,45 euro zahlen für die briefmarke.ich habe der bei der post das geld gegeben. meine freundin hat den brief heute bekommen. dort war keine briefmarke drauf und sie muss jetzt nachporto zahlen, obwohl ich ja für die briefmarke gezahlt hab. kann man jetzt noch irgendwas machen? ps: ich bin erst 13

...zur Frage

Brief ohne Briefmarke einwerfen - Möglich?

Hallo zusammen.

Wenn man einen Brief in einem Kuvert verschickt, dann geht man üblicherweise zur Post, die dann die Briefmarke auf das Kuvert klebt, damit es verschickt werden kann. Ich muss einen Brief an das Finanzamt schicken, könnte aber den Brief auch selbst in den Postkasten des Finanzamtes werfen, ohne zur Post zu beuaftragen und dafür zu bezahlen.

Darf man einen Brief auch einfach selbst ohne Briefmarke in den Postkasten werfen oder ist der Brief für den Empfänger "ungültig?"

Sorry für die Frage Danke für die Antworten.

...zur Frage

Briefmarke von einem Brief unbeschädigt entfernen um sie wiederzuverwenden - wie macht mans?

Habe eine Briefmarke auf den falschen Brief geklebt, will die 55 Cent aber nicht in den Müll werfen, sondern auf einem anderen Brief als Frankierung nutzen. Wie krieg ich die wieder runter?

...zur Frage

Ist es schlimm das ich eine 1,45 Briefmarke auf einen Brief geklebt habe mit 2 Din A4 Blätter drin?

aalso ich habe auf einen Brief eine 1,45 Briefmarke draufgeklebt weil ich jetzt nur die hatte und nicht nochmal zur Post fahren wollte um andere Briefmarken zu holen. Kommt der Brief trotzdem an? Er wird von NRW nach Bayern geschickt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?