Wie viel darf ein 6-jähriges Meerschweinchen wiegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also deine Meerschweinchen sind ja schon ausgewachsen ^^ also bei normalen männlichen Meerschweinchen liegt das Gewicht bei etwa 900-1700 g (bei Weibchen 700-1100g). Ich würde also sagen, dass dein Haustier also noch gut im grünen Bereich ist ^^ man braucht das Meerschweinchen jedoch nicht hungern zu lassen um es dünner zu machen. Da hilft schon manchmal eine kleine Futterumstellung ( aber da auch vorsichtig sein, da sie sich erstmal daran gewöhnen müssen, also gaanz langsam) oder ihnen viel Auslauf zu geben ^^ Also ich hab ein Kaninchen und der hat ein Idealgewicht, da er täglich viel Auslauf bekommt ^^ viel Glück ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.07.2013, 20:11

Danke. Vielen Dank. Oje. Mein Weibchen das gestorben war wog 1400 Gramm und noch ein paar Striche mehr. Plötzlich bekam es totale Verdauungsbeschwerden, Luft im Bauch, Atemnot und totale Bauchschmerzen. Es verstarb dann beim Tierarzt mit 4 Jahren. Meinst du, es ist an Übergewicht gestorben? Falls ja, dann gebe ich mir auch noch die Schuld dafür. Och Mann, ich vermisse sie so sehr. Ich wünschte sie wäre noch bei mir. :-( Heul.

0

Was möchtest Du wissen?