Wie viel co2 macht ein Flugzeug?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

10 Antworten

Es wäre nett wenn du Satzzeichen benutzen würdest.
Davon abgesehen:
*Bock
*eigentlich
*mir bitte keine Angst machen

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich verstehe dein Problem nicht? Man kann Zahlungen an Projekte leisten für das eigene, dann klimaneutralere Gewissen und es gibt auch genug andere Wege in andere Länder zu kommen wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht fliegen will.

Oder... man macht einfach nicht so oft außerhalb Urlaub.

Nein

Emissiosnfreie Flugzeuge funktionieren bisher nur in sehr kleinem Maßstab, es gibt keine ernsthaften Pläne, große Verkehrsflugzeuge zu elektrifizieren und damit kann es auch kein entsprechendes Gesetz geben.

CO² ist bei Flugzeugen übrigens kein Problem (Ein vollbesetztes Langstreckenflugzeug bringt es pro Passagier und km auf einen nur halb so großen CO² Ausstoß wie ein moderner Kompaktwagen), das Problem liegt eher in Stickoxiden, Rußpartikeln, Wasserdampf und der Höhe, in der diese freigesetzt werden

"... ich wollte fragen ob die EU bald ein Gesetz macht ..."

Naja, woher sollen wir das wissen? Die Zahl der EU-Beamten, die sich um Umweltschutz kümmern UND hier Mitglied bei gutefrage sind, hält sich doch eher in Grenzen.

Und wenn es von uns jemand weiß, hat er es auch aus Presse, Funk und Fernsehen, deren Mitteilungen Dir aber auch zur Verfügung stehen.

Du kannst also ganz entspannt bleiben und schon mal größere Strecken zu Fuß in Angriff nehmen.

Außerdem: Es gibt Forschungsansätze von Airbus und Boeing für elektro- und/oder wasserstoffangetriebene Flugzeuge.

ZU Fuß zu andere Länder fahren

Das möchte ich sehen.

Ist das so ein Fred-Feuerstein-Mobil?

Nein

Keine Ahnung, ob die EU ein Gesetz dazu machen wird. Ich glaube hier findest du so schnell keine Abgeordneten.

Außerdem selbst wenn, werden Flüge erstmal immer noch stattfinden...

Was möchtest Du wissen?