Wie viel cm² ist ein cm³

7 Antworten

1cm x 1cm = 1cm^2

1cm x 1cm x 1cm = 1cm^3

 

1cm^2 mal 1cm = 1cm3

 

höhe x breite x länge = x^3

breite x länge = x^2

x^2 x höhe = c^3

In dem Kommentaren las ich nun, dass du das Gewicht eines Kubikzentimeters berechnen sollst. Dazu musst du sagen, welcher Stoff? 1 Kubikzentimeter Luft ist sicher leichter als 1 Kubikzentimeter Wasser oder Eisen. Das hat was mit der Dichte eines Stoffes zu tun, die du dann auch noch wissen müsstest.

Die Frage, wieviel cm^2 ein cm^3 ist, wurde dir ja schon beantwortet- das eine lässt sich mit dem anderen nicht vergleichen oder umrechnen, da das eine ein Flächenmaß ist und das andere ein Raummaß

Die Umrechnung geht nicht, es sind 2 eigenständige Maßangaben für den Flächeninhalt und das Rauminhalt/Volumen.

1. Ein Quadratzentimeter entspricht der Fläche von Zentimeter mal 1 Zentimeter.

2.  Ein Kubikzentimeter ist 1 Zentimeter hoch, 1 Zentimeter lang und 1 Zentimeter breit. Zum Beispiel der Rauminhalt eines Würfels!

Das wisse ma a i will wisse wie viel de ganze glaß wiegt

0
@Schnitzelkrrr

"hallo ich möchte gerne wissen wie viel ein cm²  ein cm³ ist??" -- das war deine Frage!!!!!

0

das geht nicht da cm³ dreidimensional ist und cm² nur zweidimensional

4.................................!

Was möchtest Du wissen?