Wie viel cm durchmesser muss ein Hamster Laufrad sein?

5 Antworten

Setz deinen Hamster bitte, bitte nicht in dieses Laufrad! Für Mittelhamster sollten 25-30, für Zwerghamster 15-20 cm vorhanden sein. Achte auch darauf dass es eine geschlossene Rückwand hat. Bitte keine Laufräder aus Plastik oder Metall. Wenn du dich genauer informieren willst dann schau hier nach: http://www.diebrain.de/hi-laufrad.html

Nein! Für Goldhamster sollte es einen Durchmesser von ca. 28-30 cm haben. Für Zwerghamster 18-20.

für Goldhamster mind. 27 cm und für Zwerghamster mind. 25 cm. Wer sich nicht auskennt, sollte das beantworten solcher Fragen bitte lassen.

0

Wenn der ausgewachsenen Hamster im Rad einen krummen Rücken machen muss, dann ist das ganz schlecht für die Wirbelsäule. Das Rad muss also in der Regel SEHR groß sein, so eins kriegst du meist nicht im Tierhandel, sondern musst erst im Internet recherchieren. Die Lauffläche sollte zudem geschlossen sein und es darf kein fest eingebauter Stab vor dem Einstieg sein. Wenn das alles stimmt, hast du das ideale Hamsterlaufrad gefunden.

Was möchtest Du wissen?