Wie viel Cannabis darf man in NRW bei sich haben (konsumieren?)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gar keins. Allerdings wird die Anzeige unter 3 gram fallen gelassen.

Du darfst gar nichts besitzen, aber bei unter 10g passiert nichts, da die Anklage bei einer geringen Menge fallengelassen wird, und konsumieren darfst du so viel wie du willst.


Lg

Allerdings ist der Konsum nicht illegal, sondern nur der Besitz.

aber nur über 3g = illegal?

0
@DerKosmonaut

nein beides ist illegal. Nur unter 3 gram wird aufgrund der geringen Menge meist die Anzeige fallen gelassen. Auch wenn du mit 2 Gram gepackt wirst, kriegst du eine Anzeige, nur die wird halt fallen gelassen, außer du bist eventuell Wiederholungstäter.

1

Ich weiß, dass man in Baden-Württemberg 2 Eigenbedarfsmengen haben darf, das sind glaube ich 12 oder 18 Gramm. Vielleicht ist das ja ähnlich bei euch?

In Baden Württemberg wird unter 3 Eigenkunsumsmengen (18g) von einer Strafrechtlichen Verfolgung abgesehen. Besitzen darf man offiziell natürlich nichts, ich glaube, das ist jedem klar.

0

Es ist Illegal, außer wenn du es vom Arzt verschrieben bekommst.

Was möchtest Du wissen?