Wie Viel Bußgeld muss ich zahlen?

9 Antworten

Das Bußgeld müssen deine Eltern zahlen falls das Bußgeld wirklich durchgesetzt wird. Deine Eltern werden dazu noch informiert.

Du könntest viele Sozialstunden bekommen.

Das Vortäuschen von Waffen ist übrigens strafbar, da sie wie echte Waffen aussehen. Du hast mit dieser augenscheinlich echten Waffe wo draufgeschossen und da versteht die Polizei keinen Spaß.

Wenn es schlimm kommt, bekommst du 120 Sozialstunden oder mehr.

erstmal ist das ne Softair und die sehen nunmal so aus wie echte Waffen und es gibt kein Gesetz wo drinsteht das sie nen gelben Griff haben müssen also ist deine Antwort schon mal falsch

0

Das Führen von Softair-/Luftdruck-/Federdruck-/CO2-Waffen ist immer verboten.
Das heißt, man darf nicht die tatsächliche Gewalt über Softair-Waffen
außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten
Besitztums oder einer Schießstätte ausüben.

Üblicherweise werden neben dem verhängten Bußgeld, welches bis zu 10.000 Euro betragen kann, auch die betreffende Anscheinswaffe durch die Polizei eingezogen.

Die 10.000€ gelten nur für die Waffen über 0,5J so weit ich weiß. Unter 0,5J ist das ganze nur ne Ordnungswidrigkeit (außer man stellt natürlich schlimmeres damit an).

0
@triopasi

Da bist du leider falsch informiert. Selbst diese Waffen laufen unter"Anscheinswaffen" und können so hoch belegt werden, wenn dementsprechend damit unfug getrieben wird.

Das schießen auf andere Fenster, kann diesen Umstand schon darstellen.

Das entscheidet die Ordnungsbehörde, wie hoch die diese Sachlage einstuft.

Es ist eine Ordnungswidrigkeit, aber da er auf Gegensände geschossen hat, um diese zu beschädigen, kann es auch anders laufen !

2

Du läufst mit ner Anscheinswaffe im Dorf / in der Stadt rum und wunderst dich, dass die Polizei kommt? Gut gemacht. Wenn die Softair unter 0,5J hat ises aber nicht soo schlimm, dann ist es so weit ich weiß nur ne Ordnungswidrigkeit und entsprechend sind die Strafen da recht mild. Frage ist dann aber, ob dir noch andere schlimmere Sachen angehängt / nachgewiesen werden können.

ich war in meinem Garten zur Info

0
@Geiber

Auch da darfst du die Waffe (so weit ich mich erinnere) nur unter bestimmten Voraussetzungen führen / nutzen. Diese waren wohl nicht gegeben.

Wenn du auf andere Häuser geschossen hast (hast du?) dann war dies definitiv nicht im Rahmen der rechtlichen Bedingungen.

0

ja Also mein Kumpel hat geschossen aber glaub die Policia weiß das nicht

0

Wie stark ist die Kraft von 0,5 Joule?

Ich habe mir eine Softair gekauft und will nun wissen ob mit 0,5 Joule Dinge wie z.B. Fensterscheiben dabei zu bruch gehen können?

...zur Frage

Suche billige softair sniper

Nur bei airsoft24 oder softair sektor... Hi leute suche sniper zwischen 80-200 euro bei den 2 onlineshops oder wisst ihr villeicht einen shop in passau. (0,5 joule) Bitte schreibt welche gut ist lg ande

...zur Frage

16, Habe viel Stress wegen Softair Pistole Problem, was kann passieren?

Es gab 2 Fälle wo mal was passiert ist. Beim ersten Fall bin ich mit 3 Freunden nach der Schule essen gegangen, wir haben uns Zeit gelassen und haben auch am Bahnhof gechillt, dann als ich nach Hause mit mein Freund gekommen bin (er musste seine Bücher abholen, hatten Test morgen), erzählte mir mein Nachbar, dass die Polizei da war und die bei jedem geklopft haben und mich gesucht haben.

Beim zweiten Fall kam die Polizei rein ohne zu klopfen, zu klingeln oder Ähnliches. Es war ein ganz normaler Sonntagnachmittag mit meinen Eltern. Sie stürmten die Wohnung und sagten, dass jemand vor kurzem mit einer Softair geschossen hat. War extrem unerwartet ich war in meiner scheiß Unterhose. Sie haben die Wohnung durchsucht und haben nichts gefunden. Ich habe dann herausgefunden von der Polizei, dass das Opfer auch gesagt hat es kam von meinen Fenster.

Jetzt habe ich eine Anklage von der Staatsanwaltschaft bekommen weil 2 Zeugen sagen die wurden von dem Fenster aus meinen Zimmer abgeschossen. Die Polizei hat auch einen Kugel gefunden. Die Anzeige ist wegen "Versuchte schwere Körperverletzung".

Ein Opfer hat auch eine Beschreibung gegeben, wo Sie einen "Jugendlichen mit dunklen Haaren gesehen haben", welches schon für fast jeden stimmt aber sie erwähnten keine Brille. Ich muss Brille tragen, da ich ohne sie wie ein Maulwurf sehen kann. Einer der Opfer wurde im stehenden Auto abgeschossen, fühlte aber keine Schmerzen und das zweite Opfer sagte, dass ein kleiner roter Fleck verursacht wurde, welches nach eine kurze Zeit weg war.

Ich bin nur 16 und gehe noch in die Schule. Ich stresse gerade sehr weil die Hauptverhandlung in 3 Tagen stattfindet. Ich habe mich rechtlich beraten lassen von meinen Rechtsanwalt und habe meine Eltern, Freunde und meinen Nachbar als potentielle Zeugen. Ich habe nachgelesen, dass ich jahrelange Freiheitsstrafen kriegen kann. Das + Vorstrafe könnte mein Leben ruinieren, ich hatte früher nie Probleme mit dem Gesetz, was glauben Sie, wird passieren??

...zur Frage

Softair mit maximal 0.5 Jule

Also ich überlege mir zur zeit ob ich mir eine softair kaufen soll nun ist meine frage ab wie viel jahren und wo darf ich eine 0,5 jule softair benutzen danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?