Wie viel Bußgeld muss ein Autofahrer zahlen wenn er keinen Blinker bei einem Kreisverkehr nutzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn keine Gefährdung volag, kostet das 10 Euro. Wenn eine Gefährdung vorlag, 30 Euro. Wenn dadurch auch noch eine Sachbeschädigung entstanden ist, 35 Euro.

Da sollten eigentlich auch mal Kontrollen durchgeführt werden.

Bei uns haben sich die Autofahrer schon daran gewöhnt, vor der Ausfahrt im Kreisverkehr keinen Blinker zu setzen. Noch schlimmer bereits, wenn sie über den Kreisverkehr gerade aus fahren wollen, dann kommen sie oft angesaust wie auf einer Durchgangsstraße ohne Rücksicht auf den am Kreisverkehr wartenden Fahrer.

So ein Verhalten führt oft zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Sollte mit hohem Bußgeld bestraft werden!

Das kostet leider nur € 10.-

Kommt auf die Situation an, wie bei all den Fragen im leben, die wir uns mal stellen und gestellt haben .

sollte viel teuerer weden diese un-sitte?

Was möchtest Du wissen?