Wie viel Bücher über Mittelerde gibt es (Herr der Ringe)?

4 Antworten

Sehr viele.

Der Hobbit (1 Buch); Der Herr der Ringe (3 Bücher); Das Silamrillion; Die Kinder Hurins; Beren und Lúthien; Die Abenteuer des Tom Bombadil; Das Buch der verschollenen Geschichten (2 Bücher); Nachrichten aus Mittelerde (4? Bücher); Bilbo's Last Song; History of Middle Earth/HoME (das sind aber teilwise Nachrichten aus Mittelerde? Bin mir da nicht ganz so sicher)


Ich bin mir ziemlich sicher, das "Beren und Luthien" im Silmarillion ist. Ich hab gerade in meine Silm-Ausgabe geschaut und es gibt einen Teil mit Titel mit "Of Beren and Luthien". Und vvllt ist Die Kinder Hurins auch ein Teil des Silms?


Außerdem sind manche Teile des Silms auch exta veröffentlicht worden.


Ich bin mir sicher, das ich noch was vergessen habe.


Manche davon sind erst nach Tolkiens Tod erschienen und wurden von seinem Sohn Christopher zusammengestellt (z.B. Nachrichten aus Mittelerde, was kürzere Texte sind) u. rausgebracht.


Zumindest drei Geschichten aus dem Silmarillion gibt es einzeln. Die sind dann länger und ausführlicher (mit mehr Dialogen). Das wären "Die Kinder Hurins", "Beren und Luthien" und "Tuor und der Fall Gondolins". Und natürlich gibt es auch noch die "Unfinished Tales"

1

Es gibt hobbit,Herr der Ringe,silmarillion,Nachrichten aus mittelerde und die verschollenen Geschichten(2teile)In der Reihenfolge werden sie auch gelesen.Alle anderen Geschichten wie die Kinder hurins oder die anderen die du beschrieben hast sind im silmarillion enthalten

Woher ich das weiß:Hobby

Meines Wissens giebt es 6 Der Hobbit= 1 Der Herr der Ringe =3 und dann noch Das Silmarilion =1 und die Kinder von Hurin =1 ergiebt 6 Bücher

"Das Silmarilion" und "Die Kinder Húrins" kamen nach dem Tod von Tolkien auf den Markt und sind nicht wirklich von ihm.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das\_Silmarillion

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die\_Kinder\_Húrins

Man könnte also darüber streiten! ;-)

0
@Hoppser123

Ist "Die Kinder Húrins" nicht im Silmarilion enthalten (als eigenes Buch gibt es das auch, aber das Silmarilion ist ja eine Geschichtensammlung, soweit ich weiß)?

0
@Hoppser123

Das Silmarillion ist schon von J.R.R. Tolkien, Christopher hat sie es ja nicht selbst geschrieben, sondern nur die Texte seines Vaters sortiert und zusammengefasst.

Und ja, die Kinder Hurins ist auch eine der Geschichten im Silmarillion. 

Aber 6 ist nicht richtig. Es gibt Den Hobbit, den Herrn der Ringe und die Geschichtensammlung im Silmarillion. Mehr gibt es zu Mittelerde von Tolkien nicht.

Aber natürlich gibt es duzende von Büchern über Mittelerde, nur eben nicht von Tolkien.

0

Was möchtest Du wissen?