Wie viel bring dem Rennrad Profi Räder mit Messerspeichen?

1 Antwort

Hallo hier Doc,

da alle Profis Messerspeichen fahren bringt das niemandem einen Vorteil. Messbar ist ein Unteschied zu dicken Rundspeichen bestimmt. Aber was das nun ausmacht, so das man es verstehen kann? Es gibt da mit Sicherheit einen Faktor mit dem man den Unterschied berechnen kann.

Du wirst dann im Ergebniss sehen können, das du mit Messerspeichen ein paar Watt sparen kannst. Abe was nützt dir das?

Doc

Rennrad oder Mountainbike Rennenfahren?

Hallo ich heiße Constantin und bin 14 Jahre alt ich hab ein Problem und zwar fahre ich Rennrad und Mountainbike MTB fahre ich auch rennen (Alpinacup bayrische Meisterschaft...)weis aber nicht genau ob ich weiterhin MTB fahren soll oder Rennrad denn ich habe ein viel besseres Rennrad als MTB

...zur Frage

Wie mit Rennrad fahren anfangen?

ich möchte anfangen rennrad zu fahren. Allerdings habe ich wirklich nur sehr sehr geringe kentnisse davon.

Wie stelle ich überhaupt fest welche größe für mich richtig ist ?

Was kommen auf mich für Kosten an nötiger kleidung und so weiter. ich habe mich da so etwas in die stevens carbon räder verguckt. Oder ist das nichts für mich ?

Auf was muss ich achten ?

Was brauche ich sonst noch so, wie kleidung etc ?

Grundlegende Dinge, wie z.B. wie fährt man überhaupt "richtig" ?

Das ist alles sehr allgemein. ich bin selber 17 Jahre alt, 176cm groß, wie 63kg und eine schritthöhe von 82 cm. (wenn das von belang ist) und wäre wirklich dafür bereit mein gespartes zu investieren.

...zur Frage

Triathlon -Einsteigerrad?

Hallo :)
Wollte mal wissen welche Räder geeignet wären für einen Einsteiger :)

Ich denke mal Rennrad reicht für den Anfang, auf das wird ein Zeitfahraufleger raufgemacht.

Wenn möglich solche die man später noch gut verbessern kann.

Probleme gibts bei der Rahmenhöhe, bräuchte ca. 62(Rennrad) da ich ca 1.92 bin und eine Schrittlänge von 94cm habe

...zur Frage

Rennrad zum täglichen Gebrauch?!

Ich habe ein altes Rennrad und weiß nicht, ob es sich eignet, mit einem Rennrad in der Stadt zu fahren, also Bürgersteig hoch und runter und so.. Kann da was passieren?

...zur Frage

Laufrichtung Räder Rennrad?

Schönen Abend allerseits!

Ich habe seit kurzem ein Rennrad und stell mir grad folgende Frage: Gibt es bei Rennrädern eine richtige und falsche Laufrichtung?

Die Frage kommt mir deshalb, da ich vor kurzem den Vorderreifen abgenommen hab und dann wieder draufgetan hab und seitdem verhalten sich Vorder- und Hinterreifen anders.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Sind 24 Zoll Reifen zu klein für ein Herrenrad?

Hi, ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Nun hab ich eins gefunden, jedoch haben die Räder nur einen Durchmesser von 24 Zoll. Das erscheint mir doch arg klein. Wobei die Ramenhöhe mit 60cm, ein ordentlich großes Rennrad vermuten lässt.

Ich bin 1,74m groß. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?