Wie viel Brennweite ist wie viel zoom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoom bezeichnet das Verhältnis von der größten zur kleinsten Brennweite und hat nichts mit Vergrößerung zu tun.

Spiegelreflex Objektiv mit starkem Zoom?

Hallo! Ich bin am überlegen mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Allerdings hätte ich gerne einen starken Zoom (etwa vergleichbar mit einer normalen Digitalkamera mit einem 45-60 fachen optischen Zoom). Hat jemand da eine Empfehlung was ein Objektiv (bzw. eine dazu passende Kamera) angeht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Umrechnung Brennweite

Hallo Objektiv-Experten,

Ich besitze eine Canon Powershot SX 50 mit einem unfassbaren 50fach Zoom, womit ich fantastische Mondaufnahmen machen kann.

Ich möchte gerne wissen, welcher Brennweite dies entsprechen würde, wenn man dazu ein Objektiv bräuchte (Z.B für eine Systemkamera).

Wäre auch sehr nett wenn ihr auch eine Formel, link.... nennen könntet.

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es schon eine Digital-Kompaktkamera mit einer Weitwinkel-Brennweite von 20mm oder 22mm?

Ich suche für Innenraumaufnahmen eine Digital Kompaktkamera (möglichst lichtstark und ohne wechselbaren Objektiven - also keine System-Kompaktkamera) mit einer Brennweite, einem eingebautendes Objektiv von unter 24mm?

...zur Frage

Welche Brennweite ist am besten für Planespotting geeignet?

Ich dachte an ein 75-300mm Objektiv

Welche Brennweiten sind beim Planespotting üblich?

...zur Frage

Niedrigste Brennweite?

Also, ich wollte fragen ob jemand weiß welches die niedrigste Brennweite ist, mit der man filmen bzw. fotografieren kann? In erster Linie interessiert mich die niedrigste Brennweite die man bei einer Canon DSLR Kamera benutzen kann! Aber auch bei anderen Kameras würde ich gern wissen, welche die niedrigste ist! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?