wie viel BP für Natron?

2 Antworten

Im Supermarkt solltest du in der Backabteilung Natron finden zum Backen. Es mit Backpulver zu ersetzen (obwohl dort auch Natron drin ist) wird nicht so einfach funktionieren. Weinstein ist etwas völlig anderes als Natron, sprich du kannst damit auch kein Natron ersetzen.

Aber heute ist Sonntag! Und das ist für meine Schwester. Die hat morgen Geburtstag

0
@eschlu

ok wie ist das Rezept für die Badekugel? Hast du alle sonstigen Zutaten da? Wie soll sich deine Badekugel denn verhalten im Wasser?

0

Du brauchst die gleiche Menge, also 200 g.

Wieviel Backpulver muss ich bei Keksen verwenden wenn auf dem Rezept steht 1/2 teelöffel Natron?

Ich habe kein Natron zuhause, wieviel Backpulver würdet ihr verwenden?

...zur Frage

Backpulver anstelle von Natron für Laugengebäck - geht das?

Möchte heute mit meinen Kids Laugengebäck backen. Für die Lauge benötigt man lt Rezept Natron, das ich allerdings nie zu Hause habe. Kann ich auch Backpulver dazu verwenden?

...zur Frage

Natron statt Backpulver für Pizza

Ich möchte eine Quark-Öl-Teig Pizza machen, aber ich habe kein Backpulver -.-

Kann ich stattdessen Natron (Natriumhydrogencarbonat e500) nehmen? Ist im Grunde fast das gleiche, nur das Backpulver noch ein paar mehr Zusätze hat.

Wenn ja, wie viel Natron muss ich da nehmen, wenn ich ca. 3/4 Backpulver laut Rezept brauche? (In TL bitte, habe keine Waage)

...zur Frage

Natron/backpulver?

hallo ihr, ich hab ne frage in meinen rezept steht eine tüte natron aba ich benutzte nicht gerne natron wie viel backpulver ist das dann üngefähr??

...zur Frage

Fugen in der Dusche schimmeln immer wieder. Welcher Fugenmörtel hilft?

Die Fugen werden alle paar monate immer wieder an Stellen schwarz. Wir fräsen dann den (schon brüchigen) Mörtel mit einem Dremel raus und verfugen das neu. Aber nach ein paar Monaten ist wieder fast alles schwarz.

Obwohl wir die Dusche jedes Mal Trockenwischen

Gibt es einen Fugenmörtel der hilft, das Schimmeln zu vermeiden?

...zur Frage

Backpulver anstatt Natron für Badebomben?

HaaaalliHallo :D

Ich fühle mich schon total nervig mit meinen ganzen Fragen für die DIY Produkte für meine beste Freundin :D

Eigentlich wollte ich es zwar nicht, aber nun mach ich mich gleich auf den Weg um ätherische Öle zu kaufen, weil mir damit viel mehr offen steht. Nun wollte ich auch Badebomben herstellen nur ich hab noch eine Kleine Frage. Im Rezept steht 200 g Natron. Kann ich diese auch ganz einfach nur Backpulver ersetzen? Wenn nein, wieiel kostet Natron?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?