Wie viel bleibt von der Rente übrig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn dein Vater gesetzlich krankenversichert ist, dann behält der Rentenversicherungsträger die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung ein und führt diese ab.

von der Bruttorente werden dann für die Krankenversicherung 8,2% und von der Pflegeversicherung 2,05 % abgezogen. werden so 88 / 89 Euro sein. kannst du ja selbst ausrechnen :)

Vielen Dank für die Antwort :)

0
@Jumpel

gern geschehen. danke für den Stern :)

0

hm... weswegen müssen so persönliche Daten in das Internet gestellt werden? Warum kannst Du Deinen Vater nicht direkt fragen? Zumindest kennst Du doch bereits die Summe, die er bekommen wird. Vielleicht bekommt er auch alles?

Falls es um BaföG oder ähnliches geht, musst Du ihn eh fragen....

Nein um BaföG geht es nicht. Auf dem Schreiben von der Rentenkasse steht nur das er bei einer Erwerbsminderungsrente 870 Euro bekommt und deswegen hat es mich interessiert wie viel von den 870 Euro übrig bleiben, also Netto.

0

Mit dem Familienanhang hat das nicht das geringste zu tun..die 870 € sind brutto vermute ich mal, dann mußt du mit ca. 80 - 90 € Abzug rechnen.

Spielt bei der rente keine rolle ist papa bei mama mit krankenversichert..nein/ dann 250.-Abzug fuer krankenkasse

Was möchtest Du wissen?