Wie viel bleibt übrig bei bei Anwärtergrundbetrag?

4 Antworten

Die Steuern sind vernachlässigbar gering, Sozialversicherungsbeiträge fallen keine an, weswegen du wahrscheinlich mit über 1000€ Netto rechnen kannst.

Davon abziehen muss du allerdings noch eine private Krankenversicherung. Danach bleiben aber immer noch deutlich mehr, als ein "normaler" Student zur Verfügung hat.

Ich glaube, dass an Steuern gar nicht sooo viel abgezogen wird. Jage das doch einfach mal durch nen Steuerrechner.

Wie viel übrig bleibt, kann dir einer der Brutto-Netto-Rechner im Internet sagen. Ob du davon leben kannst, hängt davon ab, welche Ansprüche du stellst.

http://www.brutto-netto-rechner.info/

35

Ergänzung: Die Sozialversicherungen muss man hierbei auf "nicht gesetzlich versichert" einstellen.

1

Einmalzahlung/Prämie Steuerklasse 5 bleibt nichts

Hallo, habe für meine bestandene Prüfung im öffentlichen Dienst eine Prämie von 400€ bekommen - Brutto -. Davon bleibt nach Abzügen aber nichts übrig... Vor allem Lohnsteuer ist extrem hoch bei 286€. Bin in Steuerklasse 5. Kann das sein? Danke schonmal...

...zur Frage

Wieviel bleibt auf dem Konto?

Hallo,

ich werde am 01.08 meine Ausbildung beginnen und verdiene Brutto im 1 Lj 625€. Jetzt wollte ich mal fragen, wieviel davon nachher Netto übrig bleibt?

Bin mir da nicht so sicher, da ich ja noch in keiner Steuerklasse bin, wenn ich unter ca. 900€ verdiene.

...zur Frage

Wie viel bleibt Netto übrig?

wieviel Geld bleibt übrig:

• brutto 1.500 EUR
  • netto aktuell ca. 1.158 EUR (Steuerklasse 1)
  • was bleibt bei Steuerklasse 5 ???
...zur Frage

Wie viel bleibt von den Mieteinnahmen übrig?

Ich kenne mich mit der ganzen Sache nicht wirklich aus und wäre mit einem simplen Beispiel zufrieden. Nehmen wir mal an, jemand hat sich ein Haus mit Wohnungseinheiten finanziert und bekommt pro Jahr 20.000 € für Kaltmieten. Bekommt dann die Person das ganze Geld oder wird das versteuert und wenn es versteuert wird, wie viel bleibt dann übrig? Ich hoffe ihr versteht mich :)

Danke

...zur Frage

Passen Verbraucherinsolvenz und Beamtenanwärterschaft zusammen?

Kann jemand, der sich im Insolvenzverfahren befindet, sich für eine Ausbildung für die Beamtenlaufbahn bewerben? Voraussetzung ist ja u.a. "geordnete wirtschaftliche Verhältnisse". Was ist darunter zu verstehen? Wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat und seinen Pflichten in der Insolvenz nachkommt, ist das dann "geordnet"?

...zur Frage

€ 6000 monatliches Grundgehalt, Steuerklasse 3, 2 Kids,€ 74.250 Provision, was bleibt von der Provision übrig ?

Provision, Steuern,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?