Wie viel Blätterteig braucht man für Schweineohren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Netto gibt es Blätterteig der schon in einer rechteckigen Platte dünn ausgerollt ist. (275g eine Rolle)

So ein Paket reicht aus, um ca 50- 60 kleine "Teeöhrchen" herzustellen. Die sind ungefähr so groß wie ein Eierkeks, diese runden, die man in der Tüte zu kaufen bekommt.

Vielleicht reicht dir diese Angabe ja, um deine eigene Berechnung herzustellen.

Für mich ist auf diesem Bild nicht ersichtlich, ob die Öhrchen auf einem Ess- oder einem Kuchenteller liegen. Lägen sie auf einem Kuchenteller, wäre das ungefähr die Größe von "Teeöhrchen".

Ein kleiner Tip: Wenn du die Öhrchen nach ca. 3/5 der Backzeit mit einem Spachtel wendest, backen keine "Nippel" hoch. Schneide sie auf keinen Fall dicker als 1 cm. und lass viel Abstand zwischen den einzelnen Öhrchen auf dem Blech. Mehr als 15 habe ich nie auf ein Backblech getan, damit sie Platz genug haben um breitzuziehen.

Was möchtest Du wissen?