Wie viel Bit!? (computer)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du meinst wohl eher, dass du dir ein 64Bit OS installieren willst und nicht weißt, ob du ein 64Bit-fähigen Prozessor hast.

Die Antwort auf diese Frage würde heißen: Ja.

Du kannst davon audgehen dass deine HW mit 64 Bit umgehen kann. Ein 32 Bit Windows kann aber trotzdem installiert werden nur nutzt des System dann nichten vollen Speicher und alle Möglichkeiten aus. Willst du zukunftssicher sein dann musst auf 64 Bit setzen. Einige Programme brauchen das schon zwingend. Es gibt aber einige, eher wenige, 32 Bit Programme die nicht in einer 64 Bit Umgebung laufen. Eher sehr Systemnahe Zusatzprogramme

64-Bit heißt nur das du mehr als 4 gb RAM nutzen kannst also 8, 16 oder 32 GB RAM. mit 32-Bit kannst du nur maximal 3,25 GB nutzen. WEnn du unter 4 GB RAM hast reicht 32-bit über 4GB RAM brauchst 64-Bit Betriebssystem.

Pr0fessor 09.04.2012, 09:41

dass mehr als 4GB RAM adressiert werden können ist nur ein schöner nebeneffekt. 64bit bedeutet noch wesentlich mehr als nur das!

0
DerkleineHelfer 25.04.2012, 08:57
@Pr0fessor

Aber trotzdem wichtig zu wissen. Wär ja doof wenn man 16 Gb Ram hat und nur ca 3 Gb ausnutzen kann weil man "nur" ein 32-Bit OS hat.

0

wenn du mehr als 1 prozessorkern hast, d.h. dual oder quadcore, funzt 64 bit

eggiman 19.04.2012, 16:41

sry, hab link nich gesehen , 64 bit klappt :)

0

ich schätze, das es ein rechner mit 64 bit architektur ist, da die neueren modelle meistens auf 64 bit ausgelegt sind.

Pr0fessor 09.04.2012, 09:42

man könnte aber auch sagen dass noch noch alte CPU´s keine 64bit Architektur unterstützen...

0

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Bei dem PC liegt garkein Betriebssystem bei. Mach einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und klick auf Eigenschaften. Da steht welche Version du hast. ;)

luecu96 09.04.2012, 23:23

Und wie geht das ohne Os? :-P

0

Gleichzeitiges 32-Bit- und 64-Bit-Computing

da steht überhaupt nichts zum betriebssystem , ich glaub nicht dass da eins dabei ist :D

Was möchtest Du wissen?