Wie viel Bier? Party mit ca 30 Personen

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zwei Flaschen pro Person, das wären 20 Liter BIer.

Ich würde ein Bierfass (mit 20 Liter) kaufen und extra dazu noch ein oder zwei Kisten Bier.
Da Bier in Flaschen sowieso lange hält (wenn sie nicht geöffnet sind), wird es keine Probleme geben, wenn welche übrigbleiben, falls du (oder einer deiner Freunde) ab und zu mal Bier trinkt.

Leider wissen wir nicht, wie viele Leute kein Bier trinken und wie viele, wie viel Bier trinken.
Es kann sein, dass einer nur eine Flasche trink, der andere keine und der nächste fünf.
Deswegen würde ich ein bisschen zu viel, als zu wenig kaufen.
Auch wenn etwas übrig bleibt.

Das Fass würde ich nur nehmen, da so etwas recht gut ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drei-vier Kästen Bier müssten genügen,wenn es so ist wie du es beschrieben.

Es gibt ja noch etwas anderes als Bier.Ein paar Zitronen -Limo dazu, dann hast du

auch gleich Radler/Alster zum Anbieten,

Viel Erfolg pw (-:

Ich würde 4 Flaschen pro person rechnen da ja nicht alle ein trinken und manche vllt. 3

Hi , stimmt schon nimm 3 Kisten Bier 3 Fl. Rotwein.3 Fl. Weißwein. Und genug Anti alkoholische Getränke. Das wird schon klappen. Vergessen das KN aber zeug nicht. Und das keiner besoffen mit einem Fahrzeug nach Hause fährt. Z.B.Ein Sammeltaxi. Is nicht so teuer. Viel Spass.

Kommentar von neram123
15.06.2014, 11:39

"Vergessen das KN aber zeug nicht." - Sorry aber was meinst du?

0

6 Flaschen pro Person ist bei Erwachsenen nicht unbedingt viel. Wie alt sind die Gäste in etwa. Also ein 20jähriger trinkt gut und gerne mal 15 Bier an einem Abend ohne davon betrunken zu werden.

Kommentar von neram123
17.06.2014, 18:20

Die Gäste sind so zwischen 16 und 21

15 Bier ohne betrunken zu werden? Das würde ich gerne mal sehen :D

0

Nimm drei Kisten Bier und ein oder zwei Kisten gemischtes. Das reicht in der Regel aus.

Zur Not lässt du das Zeug halt im Keller stehen wenn was übrig bleibt, wird ja nicht so schnell schlecht.

Ich hätte jetzt auch nur 2 oder 3 flaschen pro person gerechnet.

Ist das ein gemischtes Publikum? Männer trinken meist mehr Bier.

Kommentar von neram123
17.06.2014, 18:21

Ja gemischt

0

ihr seid echt super Leute, danke :) das mit dem Fass ist sicher auch eine Überlegung wert :)

Macht doch ´n Partyfässle auf! Eins hat 5l. Wenn´s recht heiß wird, ist das gleich leer! Und es macht Spaß, selbst zu zapfen. Mit dem Händler klannst ausmachen, dass er bei Nichtgebrauch das 2.u. 3. Fass in Kommision nimmt!

Was möchtest Du wissen?