Wie viel Bier für einen 15-Jährigen?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Du bist 15 Jahre alt,da habe ich Früher jedes Wochenende mit Kumpels Bier getrunken und Karten gespielt und jetzt Trinke ich auch nur alle paar Monate was .Nur Aufpassen das es nicht viel mehr wird,ab und zu ist das ok . Alle die sich hier so Aufspielen,den kann ich nur sagen,wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen .Ich hoffe dass das Verstanden wurde,was ich damit sagen will .

Ich trinke kaum noch Bier. Alkohol ist ein Genussmittel und kein Saufugt, meiner Meinung nach. Ich trinke ein Whisky am Abend, vielleicht danach noch n Bier und dann ist es gut (also wenn ich weg gehe) die Zeiten wo wir kampftrinkend in der Ecke hingen sind vorbei...Stil machts. Wobei ich dir empfehle wirklich aufzupassen!

Mit 15 Jahren mal 4-5 Bier weg hauen? Entschuldige, das ist nicht normal! Auch in die Disko gehen halte ich für ein Irrding. Ich weiß nicht, was bei euch los ist... Ich verstehe es bald nicht mehr.

Meine Kinder dürfen mit 15 nicht raus und kein Alkohol trinken.

Meine Generation ist eine absolute Loserära geworden. Ich weiß es nicht, was wir falsch gemacht haben als Eltern. Ich schäme mich wirklich für die Leute in meinem Alter, die die heutigen Kindern aufziehen und nur Alkoholiker, Pc Süchtige, unkontrollierbare Teens produzieren. Mir ist es solangsam schleierhaft. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um es zu blicken.

HeskeyJonesHD 27.06.2012, 18:03

Sag bloß nichts über meine Mutter!

Schonmal daran gedacht das du keine Ahnung von meinem Leben hast?

Außerdem hat das nichts mit den Eltern zu tun.. Sondern mit der Welt..

0

hi :) also ich finde des relativ wenig.. die leute aus meiner klasse trinken sich jedes dritte wochenende einen an (bier,schnaps,shisha) :/,.. Alkohol ist eigendlich immerschädlich, aber bei dir ist es ja relativ wenig und ich würd mir auch keine gedanken machen, ob du davon abhängig wirst- nie und nimmer wenn du alle 3-4 monate gehst und dazwischen gar nix bis kaumwas trinkst! lg sunny:)

Prinzipiell ja gar keins, aber ich bin selbst 15 und ich denk solange es nicht zur gewohnheit wird und nur alle 3-4 Monate ist, ists okay, meine Freunde sind da schlimmer ;D

Willst du uns veräppeln? Mit 15 Jahren darfst du gar kein Bier trinken und auch sonst keinen Alkohol. Wenn du wissen willst was Abhängigkeit bedeutet, kannst du mich gerne mal besuchen kommen, auf Arbeit - ich arbeite auf einer Suchstation in einem psychiatrischen Krankenhaus. Ich kann nur sagen hinein in die Abhängigkeit ist vielleicht lustig, aber heraus nicht mehr!

HeskeyJonesHD 10.06.2012, 16:36

och wie süß ich darf noch kein bier trinken .. Wen intressiert das ?

0
Queerschlaeger 10.06.2012, 22:59
@HeskeyJonesHD

Mich zum Beispiel^^. Aber vor allem sollte es Dich interessieren. Die gesetzlichen Grenzen werden ja nicht willkürlich bestimmt.

0

Ich würde sogar behaupten, dass das unter dem Durchschnitt liegt und vollkommen okay ist.

Ein oder zwei Bier ab uns zu mal ist kein Problem.

Deine Mom hat dich eben lieb; sie hat schon recht. Die will dich eben nicht irgendwann im Krankenhaus oder bei der Polizei aufsammeln müssen. :)

ashigaru 10.06.2012, 16:48

Wegen 6 Bier in einem halben Jahr. Ic glaubs auch xD

0
RubberDuck1972 13.06.2012, 17:44
@ashigaru

Wo hast du denn rechnen gelernt? Er schreibt "jede 3 - 4 Monate...". Drei Monate sind ein viertel Jahr, vier Monate ein drittel Jahr.

0

also ich finde Alkohol immer sinnlos. Du bist 15 und Bier ist erst ab 16. Daher meine ich du sollst nix trinken. Aber da du das wahrscheinlich nicht tust würde ich sagen 1-2.

Jeden Abend Malzbier, aber aufpassen, du könntest zunehmen. Aber davon darfst du schonmal allein einen Sixer trinken.

Alle 4 Monate ...?

Wenn das stimmt, könntest Du ach 8-9 Bier trinken, abhängig wist Du nicht.

Dennoch solltest Du aufpassen, dass Du Dich nicht betrinkst ...

Bei jedem Vollrausch sterben Tausende Gehirnzellen, unwiderruflich.

Und die Gesetzeslage wude hier ja bereits ausführlich erläutert.

@Jura-Studenten: Glaubt ihr, dass er das nicht weiß?

Ach weißt Du, ich habe auch in Deinem Alter mit dem Trinken begonnen. Jetzt bin ich 40, und seit 4 1/2 Jahren nach einer über 20jährigen Alkoholikerkarriere endlich trocken.

Von einem sixer trinkst du 4-5? Sehr sozialer Mensch =)

Vielleicht eine Flasche ist okay. Aber 4-5 finde ich schon recht viel

Hallo HeskeyJonesHD,

0,0 Liter, denn mit deinen 15 Jahren ist es gesetzlich noch nicht erlaubt.

Liebe Grüße wünscht FDANIELF

Mit 15 sollte man keinen Alkohol trinken, Bier ist erst ab 16 erlaubt!

HeskeyJonesHD 10.06.2012, 16:36

Und wen intressiert das ?

0
Kaen008 10.06.2012, 17:07
@Guschtel

Was ist denn nicht Gesundheitsschädlich? Das ist alles eine frage der dosis

0
Kaen008 10.06.2012, 17:08
@Guschtel

Was ist denn nicht Gesundheitsschädlich? Das ist alles eine frage der dosis

0

Mit 15 drei Mal im Jahr zwei, drei Bier trinken?

Meiner Meinung nach völlig ok.

Snoopine 10.06.2012, 17:12

sollte eig kein problem darstellen, aber wenn er schreibt

jede 3-4 Monate hauen ich und meine Kumpels mal einen Sixer Bier am Abend weg.. Dabei trink ich ungefähr 4-5 Stück (0,3l)...

ist es doch fragwürdig, wie alt er war, als er damit angefangen hat?

0

Zuviel für dein Alter?

Du dürftest das theoretisch überhaupt nicht trinken.

Am besten garkeins,weil du zu jung bist.

Du darfst gar kein Bier trinken mit 15.

Was möchtest Du wissen?