Wie viel Bier für einen 15-Jährigen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 15 Jahre alt,da habe ich Früher jedes Wochenende mit Kumpels Bier getrunken und Karten gespielt und jetzt Trinke ich auch nur alle paar Monate was .Nur Aufpassen das es nicht viel mehr wird,ab und zu ist das ok . Alle die sich hier so Aufspielen,den kann ich nur sagen,wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen .Ich hoffe dass das Verstanden wurde,was ich damit sagen will .

Ich trinke kaum noch Bier. Alkohol ist ein Genussmittel und kein Saufugt, meiner Meinung nach. Ich trinke ein Whisky am Abend, vielleicht danach noch n Bier und dann ist es gut (also wenn ich weg gehe) die Zeiten wo wir kampftrinkend in der Ecke hingen sind vorbei...Stil machts. Wobei ich dir empfehle wirklich aufzupassen!

hi :) also ich finde des relativ wenig.. die leute aus meiner klasse trinken sich jedes dritte wochenende einen an (bier,schnaps,shisha) :/,.. Alkohol ist eigendlich immerschädlich, aber bei dir ist es ja relativ wenig und ich würd mir auch keine gedanken machen, ob du davon abhängig wirst- nie und nimmer wenn du alle 3-4 monate gehst und dazwischen gar nix bis kaumwas trinkst! lg sunny:)

Nach wie viel Bier betrunken (15)?

hallo:)
also ich bin 15 und bin morgen beim Geburtstag meines besten Freundes eingeladen, der 16 wird. Natürlich gibt es dort auch Alkohol, in dem Fall schätze ich Bier. Ich wollte wissen nach wie viel Bier ich üngefähr angetrunken, bzw dann betrunken bin, damit ich weis wie viel es nicht werden sollte, da ich morgen nicht betrunken sein will.
Ich geh davon aus das es nicht so ein "Mischgetränk" ist sondern normales bier mit 4/5% oder so:)
Also ich bin 160 cm groß und wiege 55kg (falls das eine Rolle spielt) und ich bin Alkohol nicht gewohnt.
Würde mich freuen wenn jemand mir ungefähr antworten kann wie viel ich brauche um betrunken zu sein!

...zur Frage

Wie gewöhne ich mir, meinen Rücken gerade zu halten?

Beim Sitzen, oder auch Laufen denke ich, ist mein Rücken nicht gerade.. und ich habe gehört, dass man ihn am besten gerade halten sollte, weil ein krummer Rücken schlecht ist.. auch für später. (bin jetzt 15) Manchmal beim Sitzen fällt mir ein, den Rücken gerade zu halten aber dann nach einer Zeit vergess ich es wieder :/ Nun; wie gewöhne ich mir am besten, meinen Rücken gerade zu halten?

...zur Frage

Benzodiazepine und Alkohol?!

Wenn ich heute um 14 Uhr 15 Tropfen Psychopax (Wirkstoff: Diazepam) zu mir genommen habe, kann ich dann so gegen 22 Uhr ein paar Bier trinken oder würdet ihr das aus gefährlich einstufen?

...zur Frage

Wie viele Alkohol für eine Abschlussfeier?

Also meine Klasse feiert im Sommer Ihre Abschluss Feier ( wir sind 33 Personen und jeder bringt eine Begleitung mit also 66 Leute,
Wir haben geplant
2x30l Bier
2x5l Bier
6x Cola Kästen
4-5x sixer Energy

Meine Frage ist ob das reicht und ob schon jemand Erfahrung hat und mit Tipps geben kann?
Bedanke mich jetzt schon mal :-)

...zur Frage

Ist Mixery ab 18?

Hallo ich und mein Kumpel waren gestern bei Famila wir sind beide 16 und hatten beide unsere Ausweise dabei wir wollten uns einen Sixer Mixery kaufen doch die Kassiererin meinte das ist ab 18 das Bier hat aber nur 5,0 prozent Alkohol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?