Wie viel bezahlt man für eine Versicherung für das Auto Vw Polo Goal BJ 2006?

4 Antworten

Joa, 650-700€ Haftpflicht hab ich damals auch abgedrückt beim ersten Auto, bloß war dass aufs Jahr bezogen.

Du hast ja gehört von der Versicherung, da musst du durch und du kannst es auch nicht ändern. Ich finds immer witzig warum sich die Jugend immer noch nen ollen VW holt, die sind nur teuer und machen nix besser als andere Autos. Am besten noch son kleinen 1.2l Benziner auch wenn der Wagen dafür dann nirgends vom Fleck kommt, dazu hört man dann immer wieder von irgendwelchen Defekten die ich so nicht kenne.

Wenn du wirklich günstig fahren willst dann musste dir sowas wie nen 1985-1989er Toyota Starlet angucken, der zieht mit der 1.3er Maschine auch besser als son Polo Kampfpanzer und verbraucht noch etwas weniger Sprit. Finden is bloß etwas kompliziert mittlerweile, der Nachfolger 1990-1995 is nicht ganz so günstig aber ebenfalls mit derselben 1.3er Maschine unterwegs. Die musste beide natürlich noch mit dem Schlüssel an der Tür aufschließen, is doof aber damit kann man auch leben.

Vw Kleinwagen haben sehr oft sehr schlechte Typklasseneinstufungen ( hohe Unfallhaufigkeit) und das gepaart mit schlechter Regionalklasse und schlechtem Schadenfreiheitsrabatt macht sie dann natürlich doppelt und dreifach teuer.

Dafür versichern andere 4 Porsche 911.

Darum sage ich ja seit vielen Jahren: sucht euer erstes Auto nach Typklasseneinstufungen aus! Aber es hört ja doch niemand darauf.

Und nur nebenbei: Ausstattungslinie ist ganz egal. Wichtig sind Marke, Modell, Motorisierung und Karosserieform. (zusammengefasst in Schlüsselnummer zu 2 und 3 in den EU Papieren). Da es den 2006er Polo Goal mit unterschiedlichen Motoren gab, als 3 und 5 Türer kann jede Untervariante auch eine ganz andere Typklasseneinstufungen haben. Aber günstig ist keine, das ist bei VW Kleinwagen jünger als ca. 28 Jahren sicher.

Goal bedeutet nur: Aufkleber, gepolsterte Griffe, orange Nähte, beleuchtete Schminkspiegel in den Sonnenblenden, CD-Radio, Tipp-Kick Spiel als Geschenk für zuhause u.ä. das hat alles keine Auswirkung auf die Versicherung.

Ordentlicher Preis, ich zahl im Jahr für mein Auto knapp 300 Euro ;)

Liegt an deiner Wohngegend, wo das Auto abgestellt wird, am Alter, generell an der SF-Klasse und und und...
Von daher kannst einfach über check24 oder verivox mal vergleichen.

Was möchtest Du wissen?