Wie viel bezahlt man bei O2 pro Mb Datenvolumen?

4 Antworten

Hi SgtWauWau,

das enthaltene Volumen von 1 GB in deinem Tarif bekommst du im Rahmen einer Flat. Heisst: Du bekommst 1 GB zu voller Geschwindigkeit und nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit reduziert - es entstehen aber keine Folgekosten pro MB!

Zwei Ausnahmen gibt es dazu:
1. Die Datenautomatik. Ist diese Option in deinem Tarif aktiviert, buchen sich nach Verbrauch der 1 GB automatisch noch mal 100 MB für 2 EUR. Alle Infos dazu findest du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1036

2. Ist dein Vertrag *vor* der Einführung der Datenautomatik abgeschlossen worden, bekommst du nach Verbrauch der 1 GB ggf. eine SMS mit einem Angebot, welches du dann aktiv per SMS buchen kannst. Nur dann entstehen weitere Kosten.

Der Regler in deinem Handy, hat keinen Einfluss auf die Berechnung deines Tarifes. :)

Viele Grüße
Dörte

Danke für die Antwort, aber ich bin immer noch verwirrt... möglichkeit 1 fällt auf jedenfall weg, da ich schon über 1Gb verbraucht habe und mit voller geschwindigkeit weiter surve... möglichleit 3 auch, weil ich keine SMS erhalten habe und möglichkeit zwei eigentlich auch, weil mir gesagt wurde, dass automatisch 100Mb für 2€ dazu gebucht werden. Das soll aber angeblich nur 3 Mal der Fall sein (macht also maximal 1,3Gb). Ich bin mitlerweile bei 1,41Gb Verbrauch und surve immer noch mit voller bandbreite

0
@SgtWauWau

Und du bist ganz sicher, dass du nur 1 GB aktiv hast und nicht schon ein Upgrade gebucht hast? ;) Eine SMS mit der Drossel-Grenze hast du bisher nicht bekommen?

Sollte bei dir tatsächlich keine Reduzierung der Geschwindigkeit auftreten, bist du wohl "Opfer" eines technischen Fehlers. Dies könnte natürlich über die Kundenbetreuung behoben werden, wenn du möchtest.... ;)

LG Dörte

0

naja eigentlich bin ich ganz zufrieden damit^^

0

aber ja ich bin mir sehr sicher, dass ich nur 1Gb habe und keine SMS erhalten hab... auf jedenfall ein größes dankeschön ;)

0

Du hast eine Flat,ist das Datenvolumen verbraucht wird automatisch 100 MB für 2 Euro nachgebucht,das ist die Datenautomatik,das dreimal,dann wird auf 32 Kbit/s gedrosselt,wird die Datenautomatik drei Monate hintereinander voll ausgenutzt dann werden im vierten Monat 500 MB automatisch nachgebucht zu 5 Euro,wenn Du das dann zurücksetzen möchtest musst Du die Nummer 089-797979400 anrufen.

Das im Handy bringt dir nichts,  das ist lediglich zur Warnung bzw zum anzeigen. 

Sobald du 1GB verbracht hast geht es im Schneckentempo weiter 

das ding ist, dass ich den grenzwert schon ein stück nach oben gesetzt hab und probeweise mal Youtube angemacht hab... ich war selber überrascht, wie schnell das Video in 720p geladen war...

0

jop

0
@SgtWauWau

Okay dann ist dein Vertrag wohl anders als meiner,  obwohl ich den gleichen Tarif habe 

0

Was möchtest Du wissen?