wie viel bezahlt ihr für eure Autoversicherungen und kennt ihr Tipps wie sie billiger wird?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Folgende Faktoren fließen rein:

Kannst du nicht ändern (oder du musst das Auto wechseln). Diese machen aber den allergrößten Teil der Versicherung aus:

Die Typklasse. 10 ist das günstigste, 25 ist das teuerste.

Die Regionalklasse. 

Was du ändern kannst:

Laufleistung im Jahr.

LG

PS: Das zählt nur für die Haftpflicht. 

Über Eltern versichern spart dir einen erheblichen Teil, nur als junger Fahranfänger natürlich.

Generell: Autos mit einem niedrigen Typklasse sind günstiger. Kannst du für die meisten Autos auf autoampel.de nachschlagen.

PrinceSamu 01.08.2017, 16:26

bei nem peugeot 206cc muss ich ca 1000-1100 im Jahr zahlen ist das in ordnung ?

0
Hunterallstar99 01.08.2017, 16:39
@PrinceSamu

Ich würde (über Vater SF18 übernommen) mit Rabattschutz 900€/Jahr Haftpflicht zahlen, mit Smart Driver 10% (eine Sache der HUK für finanzielle Entlastung junger Fahranfänger, die du dir auch mal anschauen kannst!) weniger, also gute 810€/Jahr.

0

Meinen Preis zu nennen bringt dir überhaupt nichts, da ich sicherlich eine andere Nutzung, Fahrleistung etc. habe als du.

Was dir aber was bringen könnte, wäre mal einen Maklerkollegen in deiner Nähe zu fragen.

Hallo PrinceSamu,

heutzutage gibt es viele Online-Plattformen, wo du dir sehr einfach selbst einen Beitrag berechnen kannst.

Du kannst gerne mal auf unsere Homepage gehen http://www.allsecur.de/">www.allsecur.de und dir über den Tarifrechner einen Beitrag berechnen.

Wenn du an keine Werkstatt gebunden bist, kannst du dort den Zusatzbaustein  KaskoDirekt wählen und zusätzlich noch sparen.

Es gibt viele Faktoren, die den Beitrag beeinflussen (Fahrleistung, Zahlweise, Typ und Regionalklassen, Schadenfreiheitsklasse, Werkstattbindung, Selbstbeteiligungen..)

Gerne kannst du dich auch telefonisch bei uns melden, wir helfen dir weiter 069/99999 111 4.

Martin von der Allsecur

Ich habe 8 Fahrzeuge und somit wird Dir der Beitrag nicht so richtig helfen.

.... begleitendes Fahren, SDP, EKR, ZFR für die über 23 Jahre.

PrinceSamu 01.08.2017, 16:26

hm
bei nem peugeot 206cc muss ich ca 1000-1100 im Jahr zahlen ist das in ordnung ?

0
schleudermaxe 01.08.2017, 16:28
@PrinceSamu

... finde ich nicht, aber ob der üppigen Informationen kann nun wirklich keiner etwas rechnen.

Alter jüngster Fahrer, welche SF-Klasse, PLZ, Vers.-Umfang, Tarifmerkmale u.a.m..

2

Ja - ich könnte dir Tipps geben, wie man den Beitrag reduzieren kann.

Komme einfach mal in meiner Agentur vorbei, dann verrate ich sie dir!

Da kannst du dir nur Angebote von verschiedenen Anbietern einholen.

Ich Zahl genau 77,78€ bin bei der VHV.

Aber ich habe auch bei 30% angefangen. [ Vaters Prozente ]

Liegt es nicht auch daran, was für ein Auto du hast? Wurde mir so gesagt.

Meine Autoversicherungen bezahle ich im Lastschriftverfahren.

... und kennt ihr Tipps wie sie billiger wird?

Versuch's doch bitte mal in einem Versich.maklerbüro - da wird dir geholfen...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Ich zahl knapp 1300 im Jahr.

Was möchtest Du wissen?