Wie viel bezahlt das Jobcenter(Magdeburg) bei einer 2-Raum Wohnung als wie hoch dürfen Nebenkosten usw sein. Und wie ist es wegen Genossenschaftanteile?

1 Antwort

Google mal in Deiner Region nach

KDU

Das sind ausführliche Infos für jeden Landkreis, wie hoch die Kosten der Unterkunft sein dürfen

Mietkaution - wie hoch?

Wie hoch darf die Kaution für eine Mietwohnung höchstens sein? Dürfen Nebenkosten mit einberechnet werden oder nur die Kaltmiete?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Wie ist das eigentlich mit dem Jobcenter?

Meine Mutter , mein Bruder und deren Freundin und ich wohnen in einem Haus. Ich wohne ganz alleine oben und unten der Teil gehört den anderen. Ich bezahle für die wohnung oben aber keine Miete. Mein Bruder seine Freundin, hat vor ca einem Jahr beim Jobcenter angegeben, dass sie diese Wohnung (wo ich drin wohne) bezieht, so bekommt sie jeden Monat für diese Wohnung etwas mehr als 300 Euro. Das Jobcenter war nach der Wohnung gucken , die Freundin meines Bruders hat dann meine Wohnung etwas umgeräumt mit ihren Dingen und als es Jobcenter weg war, ihre Sachen wieder mit runter genommen. Außerdem hat sie beim Jobcenter nicht angegeben, dass mein Bruder ihr Freund ist. (sonst würde sie für die Wohnung auch weniger bekommen) Nun meinte sie zu mir, dass ich ausziehen soll, es ist ihre Wohnung die sie bezahlt. Wenn ich nicht ausziehen würde, könnte ich alles im Jobcenter zurück bezahlen, meinte Sie. Weil das Jobcenter dann ja eigentlich für mich sogesehen bezahlt hat und nicht für sie. (Sie wohnt in einem Zimmer mit meinem Bruder zusammen) Die ganze Zeit dachte ich '' Ja mir egal was die machen , solange es mich nicht betrifft'' Aber nun scheint es mich doch zu betreffen. Wie ist das nun? Muss ich echt ausziehen oder befürchten dass ich im Jobcenter alles zurück bezahlen muss? Den Mietvertrag hat Sie mit meinem Bruder abgeschlossen in dem mein Bruder der Vermieter ist. Ich sah den Mietvertrag noch nie. Sie überweisst das Geld nachweislich bei meiner Mutter aufs Konto , wo dann alles für die Raten unseres Hauses abgehen. Wie soll ich vorgehen? Kann mir was passieren? Muss ich da evt Kosten tragen Voll- oder Teilschuld bekommen? Muss ich das im Jobcenter melden, um mich zu schützen? Hab in der letzteren Zeit echt Angst, dass ich da Schuld bekomme und zahlen muss, hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

wohnung miete nach dem amt?

hallo, ich bin auf der suche nach einer wohnung

die wohung darf 50m² sein abe rwas zählt ist ja die miete.

wie hoch darf die gesamtmiete also warm miete für eine person sein?

...zur Frage

Wie hoch darf die Miete in Berlin für eine Wohnung sein die das Jobcenter zahlt?

...zur Frage

Wie hoch darf die Miete eines alleinstehenden Hartz-IV-Empfängers höchstens sein?

Wenn er sich eine Wohnung mieten will, darf die ja sicher nicht von der Miete her nach oben offen sein. Aber wie hoch wirklich, wenn er alleine ist? Wird die Miete immer komplett übernommen?

...zur Frage

Was wird vom Amt bezahlt?

Also ich will eine wg mit ner Freundin und meinem Freund machen sie bekommt vom Amt Geld und bekommt ne Wohnung für 179€ sind da die Nebenkosten mit inbegriffen oder zahlt das Amt auch extra Nebenkosten?

(Meine Miete und die von meinem Freund zahlen wir selbst es geht nur um ne Freundin)

(Rheinland-Pfalz)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?