Wie viel bezahle ich monatlich für einen 3000 Euro Kredit ab?

5 Antworten

Hi, das ist immer individuell und kann nicht allgemein beantwortet werden, da viele Faktoren für die Kreditgeber entscheidend sind

Die Kreditzinsen sind zur Zeit eigentlich relativ weit unten, aber ich würde dir empfehlen, nicht nur bei deiner Hausbank ein Angebot einzuholen, sondern gleich bei mehreren! Frage aber bei allen auch die gleiche Summe und die Laufzeit an! (berechne einfach, was du im Monat zurückzahlen könntest und gib das bei der Anfrage bekannt!).

Dein Vorteil - du hast einen direkten Vergleich, und wenn du den Kredit doch bei deiner Hausbank machen willst, kannst du sie mit einem "günstigerem Angebot" was du eingeholt hast, immer noch in den Spesen runterdrücken!

Gruß macgun

PS: Bestehe bei der Anfrage auch darauf, dass sämtliche Kosten, auch Nebenkosten, im Angebot angeführt werden!

Das kann man so nicht sagen. Kommt auf den Zinssatz darauf an und vor allem wie lange du daran abbezahlen willst. Wenn du das in 2 Monaten abbezahlen willst wirst du natürlich um einiges mehr bezahlen wie wenn du das in 2 Jahren abbezahlen willst.

Am besten machst du dir im voraus Gedanken, wie viel du monatlich abzwacken kannst für die Rückzahlung. Danach richtet sich der Zinssatz und die Anzahl der Monate, für die du zahlen musst. Dann gehst du zur Bank und fragst nach.

Erstwagen mit 500 PS V10 Motor kaufen?

Hallo liebe Community ich bin 17 und bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und dann mit Kredit mir ein neues Auto zu kaufen. Die Santander Bank hat meinem Vater einen Brief geschickt indem steht, dass es Zeit ist für ein neues Auto und dann hat mein Vater gesagt er nimmt Kredit für mich und kauft das Auto und ich bezahle es dann monatlich zurück. Es ist ein BMW M5 von 2008 mit 507 PS und V10 Motor. Es kostet 25 000 Euro dann müsste ich monatlich mit Steuern und Benzin ungefähr 550 Euro meinem Vater zurückzahlen 60 Monate lang. Findet ihr diesen Wagen als Erstwagen zu angeberisch oder könnt ihr ein anderes Auto empfehlen mit mindestens 300 PS? Autos die keinen geilen Sound haben finde ich langweilig und würde ich niemals kaufen es sei denn ich bin über 30 Jahre und bin von dem Auto Geschreie genervt

Danke für jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Kredit mit 19 Jahren aufnehmen

Hallo, und zwar habe ich bei der Postbank einen Kredit beantragt das sind 3000 Euro und würde monatlich 43 Euro zahlen. Habe auch einen Job und der ist befristet bis 2016. fange aber nächstes Jahr ne Ausbildung an. Verdiene 800 Euro netto und wohne noch bei meinen Eltern. Hab alles online ausgefüllt und jetzt muss ich nur noch die Papiere unterschreiben und dorthin bringen .. Wie siehts aus würden sie mir ein Kredit geben oder eher nicht ?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit Studienkrediten?

Hallo,

zunächst zu meiner Situation: Ich studiere im 6. Semester und gehe nebenbe arbeiten. Leider schaffe ich es zeitlich bedingt mit meiner Arbeit im Monat nur auf ca. 200 Euro zu kommen. Meine Eltern bezahlen meine Miete, können sich jedoch mehr nicht leisten.
Ich schaffe es gerade so über die Runden zu kommen, jedoch habe ich keine Rücklagen für Urlaube, Geburtstagsgeschenke, Abende mit Freunden etc.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre für solche Zwecke einen Studienkredit aufzunehmen, einfach damit ich auch etwas vom Leben habe.

Gibt es Studienkredite, die man erst abbezahlen kann ab dem Zeitpunkt, ab dem man arbeitet (wo also kein fixes Datum festgelegt ist)? Ich würde gerne ca. 3000 Euro als Kredit aufnehmen, ungerne mehr.

Habt ihr selber Erfahrungen mit Studienkrediten oder Tipps, worauf man beim Abschluss von soetwas achten muss? Danke im Voraus!

...zur Frage

Fast 3000 Euro im Minus

Hallo, erst mal zu meiner finanziellen Lage. Ich arbeite zur Zeit als "Service-Kraft" und verdiene ca. um die 700-900 Euro, und bekomme dazu noch 200 Euro Kindergeld. Ich habe eine Wohnung und bezahle insgesamt (warm mit Strom) 470 Euro pro Monat. Ab diesem September, also in nicht ganz zwei Monaten fange ich eine Ausbildung bei der Polizei an und werde dieses Jahr 900 Euro und nächstes Jahr 1500 Euro verdienen.

Da ich aber vor 3 Monaten ausgezogen bin und mir vieles neu anschaffen musste, bin ich mit meinem Konto in Verzug gekommen. Ich habe bei der Bank ausgemacht, einen Dispolimit bei 2200 Euro anzulegen. Leider haben wir den Fehler gemacht und in letzter Zeit oft mit VISA Card bezahlt und Geld abgehoben, sodass ich den Überblick verlor und insgesamt 700 Euro abgehoben habe. Und nun ist mein Konto bei 2800 Euro minus.

Einen Kredit von meiner Hausbank bekomme ich nicht, da mein jetziges Einkommen schlichtweg nicht dafür reicht. Nun bin ich wirklich am Rande der Verzweiflung. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, einen Kredit aufzunehmen und diesen erst in einem Jahr anfangen zurückzuzahlen? Was kann ich noch tun?

...zur Frage

kreditkarte beantragen als auszubildender

kann man eine kreditkarte beantragen in wert von 3000€ wenn man so 500 als auszubildender verdient??? mein vater zb zahlt monatlich nur 50 euro zurück und hat ein guthaben von 3000 euro O.O

...zur Frage

Kredit beantragt bei Santander

Hallo, aufgrund meiner Wohnungssuche habe ich bei Santander einen Kredit aufgenommen von 4000 Euro, die ich monatlich abzahle.

Nun habe ich eine Kreditkarte von Santander zugschickt bekommen , mit einem Schreiben dabei, in dem drin stand das mein PinCode etc. mir auch getrennt zugeschickt wird. und das ich über 3000.00 Euro einen Kreditrahmen auf dieser Karte verfüge... Ich versteh nicht ganz, wieso ich diese karte auf 3000 euro überziehen kann wenn ich doch schon einen kredit von 4000 Euro Bar ausgezahlt bekommen habe. Mir hatte der Betreuer von Santander damas nur gesagt das ich eine Kreditkarte zugeschickt bekomme um z.b mehr Geld einzuzahlen als die monatliche Rate besteht.

was hat das mit den 3000, Euro auf der Kreditkarte auf sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?