Wie viel bewegung am tag braucht ein Kind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf das Alter des Kindes an. Angenommen es ist 6 Jahre alt, dann braucht es 12 Stunden Schlaf in der Nacht, der Rest ist Beweungszeit. Außer beim Essen, da sollte das KInd am Tisch sitzen bleiben, bis es und alle die mit essen, fertig gegessen haben.

Kommt auf das Kind an gibt ruhige und extrem aktive Kinder, sollte aber nicht nur rumsitzen, also 2-4 Stunden aufjeden Fall, aber kommt auch drauf an was man.unter Bewegung versteht

Das kommt ganz auf das Kind an. Unser Sohn(6) geht 2x die Woche zum Fußball, 1x pro Woche zum Karate und eigentlich fast jeden Tag mit meinem Mann zum Joggen. Er braucht die Bewegung.

Kommt auf das alter an. Natuerlich auch auf das kind. Manche kinder sind eher ruhig, wollen malen und basteln, andere sind aufgedreht, wollen rum rennen und die welt entdecken. Bewegung ist immer wichtig und grade dann wenn kinder noch nicht in den kindergarten gehen ist es gut und sinnvoll taeglich mit ihnen raus auf den spielplatz oder spazieren zu gehen (wetter abhaengig).

Das hängt von dem Gewicht und die Größe,dem Alter und wie schnell sein Stoffwechsel ist .

wie alt ist das Kind?

Das ist sehr individuell

Was möchtest Du wissen?