Wie viel beträgt die Dogge beagle mix Lebensdauer ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann Dir keiner beantworten. Auch die Lebendauerangaben sind nur Durchschnittswerte. Ich weiß nicht, wenn die Mischung gezielt entstanden ist, solche Rasse  miteinander zu kreutzen..

Rechene mit 5 bis 12 Jahren vielleicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Dogge? Bordeaux? Deutsch? Französisch?

Denn Beagle mit deutschen- oder bordeauxdoggen zu kreuzen wäre mehr als verantwortungslos!!! Und die Lebensdauer hängt von mehreren Faktoren ab.
Besteigt ein Deutsche Dogge rüde eine Beagle Hündin, kann man Schon davon ausgehen dass die Hündin die Prozedur nur schwer verletzt übersteht, die Welpen in ihr viel zu groß werden und womöglich im Gegensatz zur Körpergröße viel zu kleine Organe haben - oder anders herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
playboy123 05.08.2016, 22:50

Also das ist eine deutsche Dogge Beagle mix

Er ist schon 6 Monate alt und hat das Aussehen vom Gesicht her eines Beagles und der Rest halt die Größe einer Dogge 

Also er ist schon ziemlich lang für 6 Monate 

Der Hund ist Halt für meine Mutter und da meine Mutter auch schon alt ist sollte er schon älter werden als 5  

So ein Alter von 10 Jahren wäre perfekt dachte halt durch die Mischung das er eine höhere Lebenserwartung hat

Also natürlich wär der Hund auch in guten Händen da ich zB persönlich auch um ihn kümmere und wir ausreichend Platz haben 

0

Kann mir da jemand ungefähre Angaben machen ?

nein kann an nicht! 

bei Mischlingen kann man weder Alter noch sonstige Entwicklungen einschätzen oder vorhersagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
playboy123 05.08.2016, 23:12

Aber da ein Beagle lange lebt dscjte ich vielleicht dass sich ein Durchschnitt daraus ergeben kann meine auch eine Lebensdauer die frei von Krankheiten oder sonstigem geprägt ist  so halt ungefähre Angabe 

0
dogmama 05.08.2016, 23:32
@playboy123

Beagle leben im Durchschnitte 9 bis 13 Jahre, also so lange nun auch wieder nicht. 

die Lebenserwartung hängt von vielen Faktoren wie  z. B. Haltung, und Ernährung ab.

Und bei bei Mischlingen lässt sie sich überhaupt nicht einschätzen, da es darüber keinerlei Erfahrungswerte gibt und man auch nicht weiß welche und wie viele Erbkrankheiten in den Ausgangstieren (Eltern) und weiteren Ahnen schlummern. 

Und im Alter wird fast jeder Hund krank, meist sind es Herz-und Nierenerkrankungen, Krebs, Gelenkverschleiß etc..

2

Was ist das denn für eine kranke Kreuzung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?