Wie viel Benzin muss ich bis nach Maasticht tanken? HELP

6 Antworten

du hast doch alles genannt, was wichtig ist 7 Liter auf 100km ist dein Verbrauch und 14mal so lang ist in etwa die Strecke, die du fahren willst. Ist es so schwierig 14mal 7 zu rechnen? Also wenn du mich fragst, tank einfach voll. Und wenn du nachtanken mußt (und das wirst du müssen) tank halt nach. Was die Kosten angeht, mußt du dich nach dem aktuellem Benzinpreis richten, der aber ständig schwankt.

1400 durch 100 teilen gibt 14. Das Mal 7. Somit hast du einen voraussichtlichen Gesamtverbrauch von 98 Litern. Was dich der Sprit kostet hängt vom jeweiligen Tag, der Uhrzeit und der Tankstelle ab. Rechnen wir mal mit 1.65 Euro pro Liter.

Somit kommst du auf eine Summe von 161,7 Euro. Da die Preise immer wieder schwanken, solltest du dir einen Richtwert von 180 Euro, besser 200 zurecht legen um auf der sicheren Seite zu sein.

Kann man mit einem Audi A3 Bj. 98 1.6L Benziner, dass neue "Super E10" Benzin von Esso tanken?

Kann man mit einem Audi A3 Bj. 98 1.6L Benziner, dass neue "Super E10" Benzin von Esso tanken?

Vielen Dank für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

Motor frei treten?

Ist es sinnvoll mal ein paar km (30 oder so) sehr hochtourig zu fahren, damit mein Benziner frei geblasen wird? Ich würde dann so ca 100 fahren (Bundesstraße 50 km) und dann halt immer nur im 3. Oder 4 Gang fahren und zwischendurch immer mal kräftige Vollgasstöße geben um dem motor mal etwas Sporen zu geben. Ist sowas sinnvoll? Oder soll ich einfach mal ne zeit im Begrenzer fahren, damit Ruß rausgepustet wird??

Maschine ist vw 1.8er Turbo mit 336.000 km auf der uhr. Ach ja, er frisst öl, man riecht das. Ich trete ihn hin und wieder auch gerne mal bis Maximum.

...zur Frage

Ist Super-Bleifrei gleich Super-Benzin?

Ich soll mit dem Auto von meinem Chef zum Tanken fahren, er hat mir einen Kassenzettel vom letzten Tanken in die Hand gedrückt, jedoch nicht gesagt was ich für ein Benzin tanken muss. Ich will jetzt auch nicht nachfragen, weil dann würde ich blöd und blamiert da stehen, wenn dann hätte ich es direkt machen müssen. Auf dem Kassenzettel steht Super-Bleifrei drauf, muss ich jetzt normales Super-Benzin tanken, oder muss ich jetzt Super-Plus-Benzin tanken?

...zur Frage

Von Benzin auf Diesel umsteigen sinnvoll?

Ich fahre jeden Tag über 100 km zur Arbeit und würde gerne auf Diesel umsteigen. Ich habe gehört das bei Diesel nur er Autokauf teurer ist, was gut ist denn das Auto kauft man nur 1 mal und tanken muss man öfters, da Diesel viel billiger als Benzin ist. Was würde bei einem Dieselmotor passieren wenn man wenig km macht? Lohnt sich ein Umstieg?

...zur Frage

Gibt es familientaugliche Autos (ausreichend Platz, nur Benziner) mit einem realistischen Benzin-Verbrauch unter 4,5 Liter/100 km?

...zur Frage

Kann Golf 5 Baujahr 2007 Benzin E10 tanken?

Hallo, kann mein Golf 5 2007 Benziner 1k Den Kraftstoff E10 tanken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?