Wie viel bekommt ein Amtsinspektor kurz vor der Pension Gehalt brutto und netto?

3 Antworten

Hast du schon mal was davon gehört, dass sich das Nettogehalt nach der Steuerklasse richtet?

Das Bruttogehalt im Öffentlichen Dienst richtet sich beim Ortszuschlag ebenfalls nach dem Familienstand und außerdem nach der Dienstaltersstufe. Inspektor ist die Besoldungsstufe A9, schau mal bei Beamtenbesoldung.

>Das Bruttogehalt im Öffentlichen Dienst richtet sich beim Ortszuschlag ebenfalls nach dem Familienstand und außerdem nach der Dienstaltersstufe. Inspektor ist die Besoldungsstufe A9, schau mal bei Beamtenbesoldung. <

Ortszuschlag gibt's nicht mehr. Für die Beamten sowie so nicht. Ortszuschlag gab es für die Angestellten. Familienzuschlag so auch nicht mehr. Die Besoldung der Beamten wurde durch das Dienstrechtsmodernisierungsgesetz (DRMG) 2014 abgeändert. Auch die Altersstufen gibt's in dem Sinne nicht mehr. Auch für die Beamten nicht. Es sind jetzt Dienstzugehörigkeitsstufen bzw. Erfahrungsstufen.

Außerdem ist Amtsinspektor kein Inspektor. Beide sind besoldet nach A9. Das ist richtig. Das ist aber ein Übergangsamt. Der Amtsinspektor ist das höchst erreichbare Amt im mittleren Dienst der Beamtenlaufbahn, während der Inspektor das Eingangsamt im gehobenen Dienst der Beamtenlaufbahn ist.

0

das Brutto kannst du selber ergoogeln wenn du nach Beamtenbesoldung suchst. Was Netto übrig bleibt hängt von Religion, Bundesland.....und vielen anderen Faktoren ab.

Gehalt bei Aldi brutto oder netto?

Im Internet steht das man im ersten Jahr 950€ als Ausbildungsvergütung bekommt. Beim Vorstellungsgespräch sagte sie mir das gleiche. Ist das aber jetzt brutto oder netto?

...zur Frage

Gehalt in Entgeldtabelle brutto oder netto?

Moin, ist das Gehalt, was in dieser Endgelttabelle (http://www.oeffentlichen-dienst.de/kita.html) angeben ist, netto oder brutto.

Mfg

...zur Frage

Brutto und Netto?

Hallo alle zsm ich wollte mal etwas fragen und zwar es geht um brutto und netto also wen man sein gehalt bekommt und die steuern schon abgezogen wurden welches ist das brutto oda netto weil ich verwechsel des imma ?

...zur Frage

Pendlerpauschale/Gehalt?

hallo! ich hätte eine frage zur pendlerpauschale (monatlich). und zwar.. das geld, dass beim online pendlerrechner als ergebnis raus kommt, bekommt man das als ganzes zum netto gehalt dazu oder wird es brutto zum brutto gehalt gerechnet?

lg

...zur Frage

Steuerklasse Ausbildung mit Nebenjob?

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich der Steuerklasse und den dazugehörigen Sachen.
Folgendes: Ich mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann (513,00€ Gehalt) und arbeite nebenbei bei Dominos als Fahrer (450,00€ Basis, bekomme meistens um die 350,00€). Beides mache ich seit August. Auf den Gehaltsabrechnungen von August und September stand bei beiden Jobs jeweils die Steuerklasse 1, also ich letzten Monat (Oktober) das Gehalt von meiner Ausbildung überwiesen bekam viel mir auf, dass ich dort ca. 75,00€ weniger bekommen habe, sprich ca. 438,00€. Als ich bei der Personalabteilung nachgefragt habe wieso ich weniger Gehalt bekommen habe hieß es: Es sei wegen dem Nebenjob, da ich dadurch in die Steuerklasse 6 gerutscht bin?! Kann es dran liegen, dass ich bei Dominos im Oktober mehr als 450,00€ verdient habe wegen dem Kilometergeld? Kann ich bei beidem wieder in die Steuerklasse 1 rutschen? Und warum bin ich bei der Ausbildung in die Steuerklasse 6 gerutscht und nicht beim Nebenjob? Mein Arbeitgeber bei Dominos konnte mir die Frage auch nicht beantworten, da er meinte, dass der Nebenjob mit der 2% Pauschalsteuer laufen würde.

Die Gehaltsabrechnung für Oktober liegt noch nicht vor.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Einen schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

brutto oder netto?stellenausschreibung

wenn bei einer stellenausschreibung das gehalt mit erwähnt wird,,,wird das dann in netto oder in brutto aufgeführt?lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?