Wie viel bekomme ich ungefähr beim Lohnsteuerausgleich zurück?

3 Antworten

HAllo FlyingAngle,

wenn du keine steuerlich absetzbaren Ausgaben hast, bekommst du gar nichts zurück.

Bestimmte Ausgaben vermindern dein Einkommen und damit auch die Steuer. Dazu gehören z.B. Haftpflichtversicherungen, Spenden, Ausgaben für Handwerkerleistungen im Haus, Fahrtkosten zur Arbeitsstelle, Dinge, die für deine Berufstätigkeit gebraucht werden.

Von diesen Ausgaben bekämst du dann möglicherweise etwa 20% zurück.

Ohne Bruttogehalt, Steuerklasse und Bundesland kann man nicht viel sagen.Kinder?

10

1700 brutto, Oberösterreich und Steuerklasse weiß ich nicht.

0
37
@FlyingAngie

"und Steuerklasse weiß ich nicht."

Dann lautet auch meine Antwort: Weiß ich nicht.

0

Was hast du denn für Aufwendungen, die du geltend machen kannst?

Steurerklärung: Lohnsteuerbescheinigungen zurück bekommen aber kein Steuerbescheid?

Hey leute,

hab vor ca. einem Monat meine Steuererklärung abgegeben, jetzt hab ich meine beigefügten Lohntseuerbescheinigungen zurück gesendet bekommen aber es lag kein Steuerbescheid oder sonstiges dabei.

Hab ich was falsch gemacht, bekomm ich jetzt kein Geld? Eigentlich müsste das Finanzamt doch bei irgendwelchen Unklarheiten mich kontaktieren oder?

...zur Frage

Wieivel Steuer bekomme ich zurück- Pendlerpauschale

Hallo,

bin momentan in der Ausbildung und zahle im Jahr ca. 1100€ Lohnsteuer. Mein Arbeitsweg beträgt 75km-einfach.

Wieviel von der gezahlten Lohnsteuer bekomme ich wieder zurück?

...zur Frage

Wieviel Netto bekomme ich wirklich?

Hallo, ich 33 Jahre alt kinderlos aus Baden Württemberg, Lohnsteuerklasse 1, keine Kirchensteuer, Pflichtversichert verdiene 2471,00 Brutto. Habe mir im Internet ausgerechnet wieviel ich Netto haben müsste komme auf ca. 1600 Euro. Mein Arbeitgeber hat mir aber nur 1300 Euro überwiesen was stimmt nun?

...zur Frage

Wie viel bekomme ich netto bei 1516€ brutto?

War grad beim Vorstellungsgespräch ...und mir wurde gesagt das ich 1516€ verdiene ich denke das war als brutto gemeint ....  aber wie viel ist das netto ... hab 1 Kind und wohne in Niedersachsen

...zur Frage

Verdiene ich 1300 Netto als Produktionsmitarbeiter in Berlin?

Verdiene ich mindestens 1300 Netto, wenn ich als Produktionsmitarbeiter in 2 oder 3 Schichten arbeite in Berlin? Bin 31, keine Kinder.

...zur Frage

Lohnsteuer vom Finanzamt zurück?

Hallo Leute,

Ich habe im Oktober 2016 mein duales Studium begonnen und verdiene monatlich ca 1000€, wobei natürlich Lohnsteuer einbehalten wird.

Nun zu meiner Frage: Da ich ja im Jahr 2016 nur 3000€ verdient habe, liege ich ja weit unter dem Grundfreibetrag. Kann ich also meine Lohnsteuer vom Finanzamt zurückbekommen und wenn ja wie muss ich dies genau machen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?