wie viel bekomme ich für mein teppich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier kannst Du einen Sachverständigen aus Deiner Nähe finden, der Dir sicher etwas über Deinen Teppich (Echtheit, Preis) sagen kann:

http://www.bsot.de/

Selbst Original-Berber-Teppiche sind heutzutage kaum etwas wert.

Der Wert hat mehrere Faktoren... Zum einem die Wolle und natürlich die Knüpfdichte und welchen Zustand der Teppich jetzt hat. Hast du noch ein Zertifikat zu dem Teppich?

In der Regel gehören Berberteppiche zu den strapazierfähigsten Teppichen, so das selbst Stücke die über 30 Jahre gelegen haben, nach einer Wäsche wieder aussehen wie neu.

Ich habe gehört, das der Berrberfachmann in Deutschland (Teppichhaus Tönsmann) diese Teppiche aufkauft. Allerdings nicht gegen Bargeld, sondern gegen eine Waregutschrift, so das man sich dann was neues Aussuchen kann. Meine Eltern haben dort mal einen 20 Jahre alten Teppich abgegeben und noch knapp die Hälfte des damaligen Kaufpreis als Gutschrift bekommen haben.

Was möchtest Du wissen?