wie viel BE darf man am Tag essen

8 Antworten

Einen ersten Eindruck zu diesem Thema kann man evtl. hier gewinnen. Da wird anhand des Gewichts der BE-Tagesbedarf errechnet. Allerdings sollte das nur für einen groben Eindruck dienen und nicht das fundierte Gespräch mit dem Arzt oder Diabetologen ersezten ....http://www.fettich.de/be-tabelle-broteinheiten

Hallo, warum fragst Du hier???? Du gehst zum Spezialisten. Möchtest Du dem weniger Glauben schenken als 100 anderen Meinungen? Jeder Diabetiker ist anders, andere Lebensumstände, Gewicht, Masse, Begleiterkrankungen. Entweder verläßt Du Dich auf Deinen Spezialisten oder Du "köchelst Dir Dein eigenes Süppchen", da ist ja dann auch immer ein Hintertürchen offen zum Mogeln oder Rechtfertigen, wenn´s nicht passt. Der Diabetiker sollte von seinem Arzt so beraten werden, daß er selbst genau weiß, wann was wie und wieviel er essen darf, welche Medikamente er nehmen soll und und und. Das ist Sache zischen Arzt und Patient; einem anderen Arzt (außer dem Diabetologen des Vertrauens, anderen Personen (Schwestern, Ärzten, Netz-Nutzern) sollte der Diabetiker tunlichst verbieten, Hand an die Therapie zu legen. Eine genaue gute Einstellung geht nur Dich und den Diabetologen an. Die Folgeschäden wg. Nichtbeachtung einer guten bis sehr guten Einstellung (arterielle Verschlußkrankheit, Schwächung des Sehvermögens etc etc etc) sind grausam, sie kommen meist auch erst im späteren Alter, aber es gibt auch die Ausreißer nach unten, d.h. junge Leute haben schlimme Verläufe. Bei einer eher "laxen" Grundeinstellung bzgl. Deiner weiteren Behandlung empfehle ich Dir einen Besuch in einer gefäßchirurgischen Abteilung/Bildsuche im www. In Deinem eigenen Interesse: raus aus dem Forum und ab zum Diabetologen.

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Darf ich das jetzt schon wieder essen?

Am Donnerstag wurden meine 4 Weisheitszähne herausoperiert und heute ist Montag, darf ich jetzt wieder Sachen essen wie Schokoladeneis

...zur Frage

Schlemmen ohne Ende bei Diabetes?

Bei Diabetes Typ 1 muss man ja einfach das Insulin spritzen, welches für die Nahrungsaufnahme benötigt wird. Wieso können diese Diabetiker dann nicht einfach übermäßig viel essen und das Insulin spritzen? Da muss es doch irgendeinen Haken geben :-/ oder???

...zur Frage

Eis essen vor Darmspieglung?

Hallo, am Montag habe ich eine Darmspieglung. Zur Zeit befinde ich mich bei der Vorbereitungszeit. Darf ich Eis essen (Milcheis) und wenn ja, welche Eissorte?

...zur Frage

Ist es möglich wenn Diabetes Typ 1 diagnostiziert, dass doch Typ 2 möglich ist?

Hey, kann es sein das wenn man vom Arzt die Diagnose Typ 1 hat, trotzdem Typ 2 zu haben? Meinem Freund geht es momentan so das er überhaupt kein Insulin mehr spritzt und nach aussagen einer Krankenschwester produziert er selbst noch 2 eigenes Insulin (was bei gesunden Menschen zwischen 1-4 liegen soll?!) kann es sein das seine Bauchspeicheldrüse lediglich angegriffen ist und man es mit Tabletten behandeln könnte anstatt Insulin spritzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?