Wie viel Bargeld muss die Bank halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur eine angemessene Summe für das "normale" Tagesgeschäft. Größere Summe einer einzelnen Person müssen vorher angemeldet werden, wenn sichergestellt werden soll, daß die Summe ausgezahlt werden kann. Niemals ist soviel Geld vorhanden daß auch nur 1% der vorhandenen Spareinlagen ausgezahlt werden könnten. Meistens sind nur wenige Tausend-50.000 Euro vorhanden, schon aus Sicherheitsgründen

natürlch nicht, sonst hätten die city-bank kunden vor paar monaten net so protestiert vor den filialen, die investieren das geld auch um damit zu verdienen. Die haben sicher genug Vorrat, aber mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit nicht alles was dort angelegt ist.

Die Banken währen Pleite.Zugeschlossen und die letzten beißen die Hunde.

Geldengel24 - (Geld, Bank, Girokonto)

Wie viel kann man sich, in einer Bank, in bar auszahlen lassen?

wenn ich an der Kasse Geld abheben möchte (in bar) .. .

...zur Frage

Wie viel Bargeld kann man bei der Postbank abheben?

Muss ich es bei der Postbank anmelden wenn ich eine größere Summe Geld abholen möchte? Ich möchte ein Auto Bar bezahlen und brauche dafür 33.000€ von der Bank.

...zur Frage

Postbankkunde: Geld abheben im Ausland. Wie hoch die gebühren?

Ich werden in Italien und in Frankreich sein. Wieviel kostet es mich ungefähr pro Abhebung wenn ich dort bei einer Bank Geld abheben möchte? Und ist das von Betrag zu Betrag unterschiedlich oder immer die gleiche Gebühr? Weil dann würde ich lieber einmal viel Geld abheben...auch auf die Gefahr hin mit zu viel Bargeld durch die Gegend zu rennen.

Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Darf meine Mutter Geld von meinem Girokonto abheben?

Hallo. Ist es erlaubt, dass meine Mutter einen höheren Betrag (>2000€) von meinem Girokonto abheben darf? Ich brauche das Geld bar ausgezahlt, bin allerdings während der Öffnungszeiten der Bank immer arbeiten. Danke für Antworten.

...zur Frage

Gibt es eine Höchstsumme an Bargeld, die ich auf einem Konto bar einzahlen kann?

Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Bargeld zur Seite gelegt und mittlerweile eine 4-bis 5-stellige Summe angespart. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich diesen Betrag bar bei meiner Bank einzahlen kann, ohne dass direkt die Polizei kommt oder Fragen gestellt werden, ob ich das Geld seriös verdient habe :-)

Gibt es eine Höchstsumme an Bargeld, die ich auf einem Konto bar einzahlen kann?

...zur Frage

kann man auch geld bar auf ein anderes konto überweisen?

Also ich meine das so das ich dann mit Bargeld dahin gehe also in die Bank und dann dieses Formular aus fülle und dann das Bargeld mit dem Formular abgebe würde das gehen oder gibts noch eine andere Möglichkeit Bargeld zu ünerweisen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?