wie viel bargeld kann man ohne Deklaration aus deutschland mitbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Webseite des Zolls steht nur 10.000€ pro Person. DU kannst aber auch mal die Hotline des Zolls anrufen: 0351/44834-510. Die helfen Dir mit Sicherheit weiter.

nein, jedenfalls nicht mit in voller Höhe. Steht alles bei zoll.de.

Darf jeder 10000€ mitnehmen?

Also ich fliege morgen in den Urlaub und wollte halt Bargeld mitnehmen. Bin neu 17 geworden und meine Mama sagt ich darf nicht bis zu 10000€ mitnehmen für Minderjährige gelten andere Richtlinien . Stimmt das ? Ich habs schon gegooglet aber noch nichts heruasgefunden. Und darf ich als 17 Jährige Zigaretten mitnehmen ? Ich hab gelesen ab 17 Jahren darf man eine Schachtel mitnehmen,aber ab 18 kaufen stimmt es. Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Darf man als Minderjaehriger Vodka im Flugzeug nach Deutschland mitnehmen?

Ich (16) fliege von Russland nach Deutschland zurueck und wuerde gerne das Nationalgetraenk mitbringen (2 Flaschen). Moeglich?

...zur Frage

Wieviel EURO Bargeld darf ich mit nach Thailand nehmen ohne Zollanmeldung

Wieviel Bargeld darf ich ohne Zollanmeldung von Deutschland ausführen und in Thailand einführen.

...zur Frage

Zoll-Einfuhrbestimmungen USA-Deutschland

Das ist alles so kompliziert hier in den USA, da blick ich kaum durch ich brauch eure HILFE!!!

http://www.finanztip.de/einfuhrzoll/

Auf der Seite habe ich das meiste beantwortet bekommen, jedoch habe ich noch viele Fragen -.-

• Es geht mir hauptsächlich hierbei nur was ich bei der Einreise zurück in den USA machen soll-

Da in den USA manche Sachen mit TAX (bei uns MwSt.) verrechnet wird und manches nicht. Wiederrum auch noch sogar nicht in ganz USA den gleichen TAX -Wert hat, also verschiedener Staat verschiedener Tax.

Ich bin für 3 Monate in den USA und natürlich geht man dann shoppen und kauft sich einige Sachen, auf der Internetseite steht das man ab einen Warenwert von 430 Euro Zoll bezahlen muss.

Nun meine Fragen: 1.) z.b. ich habe mir bis jetzt Kleidung in Wert von 160 USD eingekauft, aber habe mir noch Kosmetik gelauft also Schminke von Mac (Mac ist seeeehr teuer -.-) mit warenwert von 364 USD, zu was gehört also Kosmetikartikel ?

• hab gesehen das die extra dafür ne APP "zoll und reisen" haben, aber kann sie nicht herunterladen da mein handy immer wieder Speichplatz voll (android) anzeigt -

2.) Meinen die einen Gesamtwert von alles das was man in den USA gekauft hat nur bis zu 430 Euro beträgt und wenns drüber ist beim zoll anmelden ? oder meinen die es Einzeln ?

3.) wenn 2.) ja ist, woher wollen die wissen was man in den USA gekauft hat oder in Deutschland ?? z.B. wenn man Unterwäsche, Schuhe, T-shirt etc. in den USA gekauft, sie dann schon bereits angezogen hat, können die es doch nicht wisen ?

4.) wenn 2.) ja ist, jeder der mal länger im Ausland war kauft/gibt doch mehr als 430 Euro ein/aus oder nicht??

5.) Da man bei manchen Sachen TAX bezahlen muss und bei manchen nicht, habe ich auf einigen Webseiten gelesen das man die zurück erstatten kann, weiß jemand etwas davon? (es wäre aber irgendwie ein Widerspruch in sich TAX erstattet zubekommen wenn man aber in der Einreise nach Deutschland sich beim Zoll anmelden muss, die fehlenden MwSt. dann zahlen muss (?))

Danke schonmal vor ab D:

...zur Frage

Wie Flaschen im Flugzeug transportieren?

Ich fliege demnächst nach Australien von Deutschland aus. Weil dort Alkohol so teuer ist, will ich meinen Bekannten ein paar gute Flaschen Whiskey mitbringen.

Doch wie verpacke ich diese am Besten damit sie im Koffer nicht kaputt gehen?

Für den Whiskey habe ich noch die Verpackung, aber die beiden anderen Flaschen haben keine.

...zur Frage

Ich fliege jetzt in den Ferien zu Verwandten nach Argentinien. Hat jemand eine Idee, was ich als Mitbringsel aus Deutschland mitbringen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?