Wie viel Bar in Kartreifen

4 Antworten

Wir fahren so zwischen 0.7 Bar und 0.9 Bar. Je nach Wetter und Strecke (Grip)

Hallo

um was für Reifen handelt es sich denn? Bei unseren Rennkarts sind wir in den Slicks immer so 0,55 - 0,65 gefahren

ka normale kartreifen keine regen is nur für ne fahrende bierkiste

0
@Maul1995

Na ja dann muss es ja nicht so genau sein. Ich würde mal ca. 1 Bar versuchen

0

Das war aber euer Kaltdruck oder? 0.0 Und dann muss es schon sehr warm gewesen sein 0.0

0
@Littledrift

Ja also meine Angabe vom Druck bezieht sich auf kalte Reifen. Um die 0,55 bei warmen Wetter, je kälter desto mehr. Die 0,65 bei kühleren Temperaturen. Jeweils bezogen auf weiche Slicks.

0

Das sollte auf dem Reifen stehen, entweder in Bar oder in PSI. Ansonsten such die Modellnummer am Reifen und google.

Was möchtest Du wissen?