Wie viel Bäume fällt ein Biber so im Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn ein Biber mit einer Axt umgehen könnte, würde er doch nicht fällen, weil das wider seiner Natur wäre^^

Aber wenn es sich um einen Biber mit schlechten Zähnen handelt, der nicht nagen kann, nur fällen.

0

:D keine Ahnung :) wieso fällt dir das jetzt ein ? :D Gib's doch mal in google ein kommt bestimmt was ;)

Wurde durch ein Computerspiel inspiriert diese Frage zu stellen. Interessiert mich jetzt aber wirklich :)

0

Wie viele Bäume bilden einen Wald?

Ich weiß die Frage klingt komisch, aber ich habe wirklich darüber nachgedacht. Bei Menschen würde ich allgemein sagen, dass Drei Personen + eine Gruppe bilden. Aber bei Bäumen? Drei Bäume wären ja kein Wald und selbst wenn man sagt, dass 100 Bäume einen Wald bilden müsste man ja auch die Fläche mit einbeziehen, da 100 Bäume auf der ganzen Welt verteilt ja wieder ein wenig auseinander sind (ca. alle 5 Millionen Quadratkilometer wäre ein Baum, wenn man ignoriert, dass sie nicht im Wasser stehen können). Könnte man nicht rein theoretisch eine Formel aufstellen, wo man die Anzahl der Bäume x und die Fläche y mit einbezieht, wo jedoch x immer mehr als vllt. 20 sein muss und x>y. Also von wegen Wald=x>y. Oder was meint ihr? Wie viele Bäume bilden einen Wald?

...zur Frage

Legal Bäume fällen für Holzmaterial

Hallo liebe Leute,

zu aller erst bin ich mir Bewusst das es nicht erlaubt ist einfach so Bäume zu fällen wegen der Baumschutzverordnung etc. Jedoch benötigen wir für ein Festival das im Sommer ansteht viel Holz für Dekoarbeiten und bspw. den Bau einer Hütte. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit günstig oder besser kostenlos an Baumstämme ranzukommen? Vielleicht alte Bäume die eh gefällt werden müssen. Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wieviel Stunden brauch ein Biber um ein Baum zu fällen.?

...zur Frage

Ohne Genehmigung Bäume fällen?

Hallo!

Wir wollen uns ein Haus mit einem großen Garten kaufen, in dem allerdings 6 große Fichten stehen, die der Südseite des Hauses die ganze Sonne nehmen. Deshalb wollen wir sie fällen lassen, allerdings ist bei fast allen der Stammumfang zu groß (Laut Baumschutzverordnung unserer Stadt dürfen nur Bäume gefällt werden, deren Stammumfang unter 80cm liegt). Jetzt überlegen wir: Trotzdem einen Antrag stellen oder einfach fällen, ohne schlafende Hunde zu wecken? Hat jemand Erfahrung, wie hoch eine Strafe ausfallen könnte, falls uns z.B. der Nachbar bei der Stadt anzeigt?

Danke, Gruß pizzaesser76

...zur Frage

Darf ich Bäume fällen?

Guten morgen. Darf ich einfach Bäume im Wald fällen? Wenn wir Holz zum Heizen brauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?