Wie viel Bäume braucht man für 1,1 milionen Blätter ( DIN A4 )?

7 Antworten

Papier wird heutzutage teils aus Altpapier, teils aus Abfallholz (durch Aufforstung von Wäldern) hergestellt. Für die Produktion von Papier wird also kaum ein ausgewachsener, guter Baumstamm verwendet, da dieser zu wertvoll ist für andere Zwecke. Von daher ist Deine Frage so schlecht zu beantworten.

500 Blatt DIN A4 = 2,5 Kg

1.100.000 Blatt DIN A4 = 5.500 Kg

1 durchschnittliche Fichte = 670,82 Kg Papier

ca. 8,2 Fichten

Maximal einen Baum. Du brauchst nämlich anfangs nur ein Blatt, den Rest kopierst du dir einfach.

;-)))

Copy and Paste.................

0

Und wenn man sie nicht bei sich zu Hause haben will, dann faxt man das eben :)

0

Was kann ich mit Löschpapier machen?

Habe 2 DIN A4 Blätter Löschpapier übrig.

...zur Frage

Wie viel Bäume müssen sterben für ein Blatt Papier?

Hallo ich wollte mal wissen wie viele Bäume gefällt werden müssen damit ein Din A4 Papier draus entsteht ich brauche eine gute Info weil ich und meine Gruppe das in der Schule vorstellen müssen.

...zur Frage

Verdurstet oder erstickt ein Baum lieber wenn es z.B. im Sommer zu heiß ist?

Ich soll für den BIologieunterricht herausfinden ob Bäume lieber verdursten oder ersticken wenn es im Sommer zu heiß ist. Ich kenne den Unterschiedzwar, weis aber nicht was sie lieber "tuen" und ich finde nichts im Internet....O.o

...zur Frage

Posterdruck auf vier Din A4 Blätter, aber mit welchen Programm?

Ich hab vor ein großes Bild (2900x3800 Pixel) als Poster mit meinem heimischen Drucker zu drucken und das auf vier Din A4 Blätter, die ich dann nahtlos zusammenkleben kann. Kennt wer ein Programm, mit dem man solche Aufteilungen anstellen kann? Sollte möglichst kostenfrei sein.

...zur Frage

Wie hoch ist das Porto für 4 DIN A4 Blätter?

Wie hoch ist das Porto für 4 DIN A4 Blätter?

...zur Frage

Warum sterben die Pflanzen, die ihre Blätter im Winter nicht abwerfen nicht?

Hi. :) Zu meiner Frage: Die Bäume bzw. Pflanzen die im Winter ihre Blätter abwerfen tun dies ja um nicht zu sterben, da die Blätter sonst zu viel Wasser und Nährstoffe verbrauchen würden. Warum sterben Nadelbäume dann nicht obwohl sie ihre Blätter behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?