Wie viel Auslauf brauchen Gänse?

3 Antworten

Auf jeden Fall ! Und bedenke sie schlagen an, wie ein Wachhund, mit einer enormen Lautstärke !

Hallo, man rechnet ca. 4qm pro Gans. Das reicht also gut. Stimmt Gänse bewachen das Grundstück. Jedoch lernen sie auch wer wo hingehört. Sie schlagen auch nicht sinnlos an. Eine Bademöglichkeit wäre noch super. Und viel Spaß mit denen. Übrigens die Rasenpflege erledigen die spielend. LG Gilmore

Ja, die Lautstärke ist schon mit den Nachbarn abzusprechen, am besten vor der Anschaffung, gegen Gänse ist ein Hund geradezu leise ;-)

Je nach Boden und Lage der Badestelle würde ich den Auslauf auch in mindestens zwei, vielleicht auch in 3 Teile teilen (bei schwerem Boden, der leicht "matscht" (=verdichtet wird) lieber 3 Teile)

Daran denken, daß jede Geflügelhaltung bei Vetamt und Tierseuchenkasse gemeldet werden muß!

Kann man Gänse als "Haustiere" halten?

Wir würden gerne zwei Gänse in unserem Garten halten ... wer kannt sich damit aus??? Wenn wir Siese als klene Küken anschaffen, werden diese dann uach zahl und zutraulich? Und: welche Platzbedarf hätten zwei Gänse??? Wer kann uns ein paar Tipps geben???

...zur Frage

Weiß jemand was der Unterschied zwischen einem Pferde Gehirn und einem Gänse Gehirn ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Meerschweinchen- und Kaninchenhaltung?

Ich will ein Zwergkaninchen als Haustier, aber meine Eltern meinen, dass Meerschweinchen viel unkomplizierter sind und auch nicht so viel Auslauf brauchen (wir haben keinen Garten). Ich finde aber so kleine Kaninchen viel süßer und wollte wissen ob das wirklich so einen großen Unterschied macht. Danke für deine Antwort:)

...zur Frage

Werden Himbeersträucher von Gänsen gefressen?

Hallo auch, frohes Neues allseits!

Ich möchte im Garten Himbeeren pflanzen. Wir haben nicht allzuviel Platz und ich hatte überlegt, sie an den recht hohen Zaun zu pflanzen, das würde mir auch das Himbeerspalier ersparen, aber die Nachbaren halten auf der anderen Seite über 100 Gänse. Die Frage ist: überleben meine Himbeerpflanzen und ihre Früchte die Gänse oder tun die Tiere sich daran gütlich? Hat jemand davon Ahnung? ;-)

Danke und liebe Grüße

Sabine

...zur Frage

Müssen Gänse in der Nacht trinken?

Hallo. Ich möchte mir nächsten Monat 8 Gänse und ebenso viele Mularden kaufen. Tagsüber sind sie auf dem Hof (voller Gras)... die Planschmöglichkeit ist größtenteils fertig... Ich habe noch ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. -Wie haben Sie das Problem gelöst, dass die Gänse und Mularden nachts trinken können ohne dass der ganze Stall voll Wasser ist? -Kann man überhaupt Gänse mit Mularden in einem Stall halten? -Womit füttern Sie ihre Tiere? -Wie teuer ist eine Gans oder Mularde (ca. 2-4 Wochen alt)?

Das waren meine Fragen. L.G.

...zur Frage

gänsekrankheit

also... ich habe bei mir im garten gänse. aber eine von ihnen ist krank! sie ist zu schwach um zu laufen, aber sie kann ihre beine noch bewegen. weiß irgendwer vielleicht was das für eine krankheit sein könnte??

danke schonmal fürs antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?