Wie viel Artikel darf ein privater Verkäufer bei eBay verkaufen?

3 Antworten

Grundsätzlich darf man solange es privat ist soviele Produkte bei eBay verkaufen wie man möchte...wenn eBay den Verdacht hat das es in wirklichkeit ein Gewerbe ist schicken die so eine Art Fragebogen in dem man versichern muss das es nicht so ist...

Ob man allerdings Steam-keys überhaupt privat weiterverkaufen darf weiss ich nicht und natürlich fragt sich jeder wo man so viele davon her hat...;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal ;-)

Die Keys wurden natürlich "LEGAL" erworben.

Wenn ich jetzt 55 Keys kaufen. Und die dann weiterverkaufen will einzeln, ist das dann Privatverkauf? Ich glaub eher nicht oder?

0

Grundsätzlich darf man solange es privat ist soviele Produkte bei eBay verkaufen wie man möchte...wenn eBay den Verdacht hat das es in wirklichkeit ein Gewerbe ist schicken die so eine Art Fragebogen in dem man versichern muss das es nicht so ist...

Na ja, es ist eher das Finanzamt, das einem dann eine gewerbliche Tätigkeit unterstellt.

0
@railan

Okey vielen Dank erstmal für den Hinweis, ich werde gleich ambesten bei eBay anrufen und mich dort informieren :))

0

Kein bock mehr auf cheaten? :)

Steam Key wo verkaufen?

hallo zusammen

möchte zwei Steam Keys verkaufen. Der Verkauf ist natürlich legal. (keys waren in einem Spiele-Bundle dabei)

Wo kann ich diese verkaufen?

Ebay geht nicht, weil man hier als Privatperson keine USK18 Spiele verkaufen darf!

...zur Frage

Darf ich in meinem Fitnessstudio Artikel von Aldi verkaufen?

Hallo,

darf ich eigentlich als Fitnessstudiobetreiber Artikel von Aldi bei mir im Studio verkaufen?

Ich plane ein Kühlschrank mit Magerquark, Körnigem Frischkäse etc. natürlich wird alles Original verpackt verkauft.

...zur Frage

Ebay Artikel-Verkaufslimit erhöhen

Ich möchte mein Verkaufslimit bei Ebay erhöhen, da ich über 60 gleiche Artikel verkaufe.. Muss ich mich unbedingt als gewerblichen Käufer anmelden? Und wenn man sich als gewerblicher Käufer anmeldet, heisst es auch dass man dann als ein Unternehmer gekennzeichnet wird? Kann man das auch umgehen? Dar ich ein privater Verkäufer bin.. Danke

('Tschulding für mein Unwissen, aber möchte nichts falsches machen.)

...zur Frage

Wie viele Artikel darf ich als privater Verkäufer auf eBay maximal im Monat verkaufen?

Hallo,

Wie viele Artikel darf ich als privater Verkäufer auf eBay maximal im Monat verkaufen?

Weiß das einer hier? In den eBay-AGB habe ich nichts darüber gefunden. Ich habe aber mal im Fernsehen gesehen, das da einer sehr viele Sachen, die er nicht mehr brachte, auf eBay verkauft hat und dann richtig ärger mit dem Finnazamt oder so bekommen hat. Kann mir da hier jemand weiterhelfen, weil ich auch viele Sachen habe, die ich nicht mehr bracuhe und gerne auf eBay einstellen würde.

DANKE!

...zur Frage

Will mit Verkauf von selbstgemachten Artikeln Geld dazuverdienen. Wie sollte ich vorgehen?

Ich will ein bisschen Geld, deshalb hab ich beschlossen selbstgemachte Artikel online zu verkaufen. Aber ich hab da noch ein paar Fragen : - Ab wie viel Jahren darf ich das? - Was sollte ich nicht verkaufen? - Welche Internetseite sollte ich verwenden? - Soll ich noch was davor ausfüllen/unterschreiben/etc.? Um ein paar hier entstehende Fragen zu beantworten : - Ich bin 14 - Ich will Sportwurfmesser verkaufen, konnte mich aber auch auf was harmloseres umentscheiden.

...zur Frage

Darf man auf der Straße einfach Sachen verkaufen?

Hallo, ich würde gerne (gewerblich) Artikel auf der Straße in der Fußgängerzone verkaufen. Dafür brauche ich keinen Stand. Die Artikel würde ich selber tragen. Wo kriege ich die Genehmigung hierfür? Wie sieht es aus wenn ich Mitarbeiter habe die dasselbe für mich in einer Parallelstraße tun?

Das Gewerbe ist bereits angemeldet.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?