Wie viel Arbeitsspeicher braucht mein Laptop für große Programme zum Videos schneiden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt nicht nur auf den Arbeitsspeicher an.

ne ordentliche CPU ist da auch angesagt. Wobei das bei einem Laptop sowieso so eine Sache ist, wenn man da nicht ganz bestimmte Modelle um mehrere tausend Euro kauft wird jeder Laptop beim Videobearbeiten ruckeln, mehr oder weniger.

Auf deinem Tablet funktioniert es besser weil die Software viel weniger Funktionsumfang bietet und viel besser auf das Gerät abgestimmt ist.

Welches Programm nutzt du denn zum Schneiden, und welchen Laptop hast du überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stinaaa
12.07.2017, 11:15

Weiß nur das der Laptop von Medion ist und er von aldi ist. Habe Magix und Power Director drauf, beide hängen sich mehr oder weniger auf bzw dauert alles ne halbe ewigkeit.. :/

0

Hallo,

8 GB sollten es schon sein, mit 160 bist du aber besser dabei.

Allerdings muss auch der Prozessor gut sein, denn der macht auch ne ganze Menge der Arbeit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau am Besten dir welche an mit höherem RAM, CPU und Grafikspeicher. 

Bei MEDION oder Elektrofachmärkten gibt es schon relativ preiswerte, man muss aber schon mindestens mit 600 - 700 € rechnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein typisches Notebook hat heute zum Beispiel 2 Steckplätze
und kann maximal 16GB aufnehmen.

Betriebssystem: Wenn Du aber nur ein 32bit Betriebssystem hast,
kann es maximal nur 4GB Arbeitsspeicher verwenden. Von daher: 64bit müssen schon sein. Denn bei einem 32bit Betriebssystem kann man maximal nur auf  4GB RAM aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Videos schneiden brauchst du mindestens 8 GB RAM, wobei 16 GB schon besser wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du große Rohdateien (Gaming) schneiden willst, wird ein Laptop nicht aussreichen. Das würde schon beim schneiden ruckeln. Wenn es allerdings nur Kameraaufnahmen sind, wirst du mit 16GB gut auskommen. 8GB wird eventuell etwas eng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Laptop ist es und wie viel Arbeitsspeicher hat er eingebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stinaaa
12.07.2017, 11:13

Das weiß ich leider nicht aus dem Kopf, nur das es ein Medion ist

0

hol dir doch nen großen pc zum schneiden (geht dann schneller)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stinaaa
12.07.2017, 11:16

Ne muss schon einen Laptop haben damit ich ortsunabhängig bin

0

Was möchtest Du wissen?