Wie viel Arbeitsspeicher braucht man für Google Chrome, Firefox und Opera?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

~500mb

Meinste jetzt am PC/Laptop oder am Smartphone? Am iPhone benutze ich ganz normal Safari. Für Android ist denke ich Opera ganz gut. Chrome frisst viele Ressourcen am Laptop und am Handy! Ich benutze Chrome nur ganz selten.

Kommt drauf an. Chrome ist recht Hauptspeicherlastig pro Tab. Firefox auch.. Opera ist eher sparsamer.. 

Welcher Browser ist eigentlich der beste (in allen Kategorien): Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Vivaldi?

...zur Frage

Wie bei Chrome den Verlauf/Historie ausschalten

Hallo.

Ich bin vor kurzem von Firefox zu Google Chrome gewechselt das Firefox seit ein paar Wochen/Monaten oft abstürzte. Nun, wie schaltet man denn den Browserverlauf/Chronik aus? Bei Firefox ging das ja einfach, aber bei Chrome finde ich diese Funktion nicht.

...zur Frage

Chrome vs Mozilla Firefox?

Hallo liebe Community,

der neue Firefox Quantum soll ja angeblich weniger den RAM belasten und schneller als Chrome sein auf den meisten Websiten.

Das Google Chrome der schnellere Browser ist, ist ja klar.. zumindest bei meinem Gaminglaptop. Denen fehlt kein Geld.

Aber bei der RAM-Auslastung (Ohne Add-Ons, gleiche Website ein YouTube Video) sieht der RAM Verbrauch irgendwie anders aus?

Das ist nicht nur auf YouTube so, Firefox vebraucht allgemein mehr RAM auf anderen Websiten und ist zudem nicht schneller. Ist das nur bei euch so? (Quantum)

Mfg :)

...zur Frage

IE, Chrome, Opera, Firefox oder doch Safari ?

So welchen Browser benutzt ihr ? Ich würde mal wissen welchen ihr benutzt denn ich weiß nciht welchen ich benutzen soll, viele sagen Chrome ist sicher und schnell und andere sagen Safari ist der sicherste und wieder andere sagen das Firefox und Opera am besten sind, und was ist mit Internet Explorer ? würde euch bitten hier drunter zu schreiben welchen ihr benutzt und evtl auch eine kleinen Grund warum :)

Würde mich freuen wenn ihr es mir sagt denn ich weiß nicht welchen ich nehmen soll :S

Danke im Voraus ;)

Mfg DarkAlexx

...zur Frage

Ist es normal, dass Firefox Quantum so viel Arbeitsspeicher benutzt?

Ich habe eigentlich schon immer Google Chrome benutzt und bei einem Kumpel hatte ich dann Firefox Quantum gesehen und war direkt angetan. Es sieht wirklich super aus und läuft einfach sehr flüssig. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist der hohe RAM-Verbrauch. Ich habe mal getestet

  • Firefox 3 Tabs offen -> 700-800mb RAM
  • Google Chrome/Edge 3 Tabs offen -> ca. 400mb RAM

Ich dachte irgendwie immer, dass Firefox am sparsamsten sei, was Hardwareressourcen angeht. Ist das normal ?

...zur Frage

Wie kann ich einen neuen Browser installieren?

Ich habe jetzt schon firefox und Internet Exploren neueste Version!

Aber ich möchte auch noch Google Chrome, wie kann ich das installieren?

Und wo gibt es das kostenlos runterzuladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?