Wie viel Arbeitsspeicher benutzt Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

8 GB reichen dicke. Ich habe 4 GB, spiele allerdings nicht und benutze in meinem Normal Betrieb etwa ein Drittel Speicher. Ld' Dir das Tool "Clean Mem" runter, leg' Dir den Monitor auf die Taskleiste, und Du siehst immer die Auslastung. http://www.computerbild.de/download/CleanMem-6184253.html

Viel mehr als windows 7 und 8 aber nicht ohne Grund. Das ist sogar absicht, damit man viele Programme gleichzeitig benutzen kann, ohne dass dein PC alles immer wieder neu laden muss solange du etwas minimierst.

Also benutzt Windows 10 mehr RAM, damit es schneller laufen kann.

1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit

Diverse Spiele sind nicht Windows 10 Kompatibel, des Weiteren muss es nicht heißen, dass dein Rechner problemlos mit Win 10 arbeiten kann.

Win 10 nutzt nicht wesentlich mehr als Win 7 oder 8. Hab das System ebenfalls drauf und bei mir läuft Skylines sehr gut.

Was möchtest Du wissen?