Wie viel Anzeigen sind normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ähm... was willst du eigentlich wissen? Ich persönlich halte es für normal KEINE Anzeigen am Hals zu haben. Ist bei mir zumindest meines Wissens so. Und bei der übergroßen Zahl meiner Freunde und Bekannten.

Was du für deine Aussetzer als Strafe kriegst, lässt sich pauschal nicht beantworten. Da gibt es zu viele Einzelfalldetails, die große Auswirkungen haben. Da fragst du am besten deinen Strafverteidiger, der kann das seriös einschätzen. Aber ich würde mir an deiner Stelle mal massiv Gedanken über das Konfliktverhalten machen. Und möglicherweise auch über den Alkoholkonsum, wenn du mit 1,7 Promille noch eskalieren kannst.

Normal? - Keine..

Scheint sich aber heutzutage keiner darum zu scheren.

In ein paar Jahren wird dann rumgejammert, dass man seine Zukunft verbaut sieht weil man im Führungszeugnis Eintragungen hat, weil man keinen Job beim Staat, Stadt oder Gemeinde bekommt..

Aber ist nun schon mal passiert, da ist es schon egal, wie viele auf einmal..

Lässt schon mal Rückschlüsse zu, wenn Du den Führerschein hast. Da wirst du bei einer Zufallskontrolle sicherlich nach Abgleich deiner Daten schon mal sicherlich auf Alkoholkonsum gecheckt werden!

Der Durchschnitt hat gar keine Anzeigen. Was wir für gerecht halten ist nicht relevant, da wir in einem REchtsstaat leben, in dem Gerichte über Strafen entscheiden.

teconlY 29.06.2017, 16:39

Ja aber glaubtest du ich werde da ne Strafe für bekommen

0

Solange du nicht in irgendeiner Art und Weise schuldig gesprochen wurdest (stgb 153 zählt dazu, da man hier ausgeht dass du es warst d.h. eine verurteilung auch wahrschrinlich gewesen wäre), ist es egal wieviele Anzeigen du schon hattest.
Schlussendlich werden Kleindelikte sogut wie nie vor Gericht gebracht wenn keine besonderen Umstände vorliegen (aka Erdogan beleidigt, mehrfach vorbestraft, u.ä.).

Daran bist du ja alle wohl selbst schuld.

teconlY 29.06.2017, 16:54

Ist das dein Ernst ?

0
LittleMistery 29.06.2017, 17:14
@teconlY

Ja. Wer Anzeigen bekommt ist selbst dafür verantwortlich wieso, wenn man sich an die Gesetze hält.

0

Was möchtest Du wissen?