wie viel antennengewinn (dbi) haben die antennen vom Asus Rt Ac 87U?

2 Antworten

Ganz so hirnrissig sind richtantennen nicht. Wir setzen z.b. im Hochlagerbetrieb durchaus gerichtete Antennen ein das funktioniert seit fast 20 Jahren und Risse sind an meinem Hirn auch nicht aufgetreten;-) Der RTAC87U wird hier mit dem Begriff Beamforming beworben. Die Antennen schaffen es per Phasenverschiebung der SIgnale tatsächlich eine leichte Richtwirkung zu erzielen. Bei wenigen Nutzern hat das einen geringen Vorteil. Da die Clients selbst jedoch selten gerichtet senden, sollte BEamforming aber auch nicht überbewertet werden.

DP

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

naja diese Frage ist eigentlich irreführend.

Dieser Antennengewinn das bezieht sich auf Richtantennen. Hat allerdings extrems den Nachteil das du immer die Antenne ausrichten musst. Im Praxisbetrieb ist sowas dann extremst hinrissig.

Wlan Antenne, unterschiede zwischen 4 dBi und 9 dBi

Ich muss ein paar Monate das Wlan Netz von meinen Nachbarn nutzten (Mit Erlaubnis) Da ich noch einen Repeater im Schrank hatte habe ich diesen für die weite Entfernung benutzt, aber leider ist die Verbindung recht Schwach und ich bekomme kaum Kbits.

Der Repeater heißt TP Link WA730RE mit 150Mbps und einer 4 dBi Antenne.

Ich habe fast freie Sicht zum Router, nur hängt mir da ein Holzaun dazwischen, der wohl das Signal ein wenig abfängt.

Die frage ist ob sich eine neue 9 dBi Antenne lohnt für die Reichweite, oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Welche Richtantenne für WLAN Router?

Ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router an der äussersten Ecke des Hauses steht. Mit den originalen, radial strahlenden Antennen bekomme ich so kaum mehr als die Hälfte der Wohnfläche abgedeckt.

Optimal wären da Richtantennen, die 30 - 45° abstrahlen. Jetzt gibt es tonnenweise Antennen, aber meistens sehr teuer und für den Ausseneinsatz.

Taugen solche Antennen etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/levelone-antenne-wan-1160-wlan-antenne-netzwerk-zubehoer-2582535?tagIds=7

Jetzt noch eine Frage, mein Router ist der Asus RC66U und dieser hat drei Antennen. Muss ich jetzt alle drei Antennen auswechseln, oder reicht nur eine? Ich brauche eigentlich auch kein Dualband im ganzen Haus, 2.4GHz reichen für Laptop und Handy völlig...

...zur Frage

Welche Wlan Antennen sind Gut. Welche passen für Linksys WRT54G. Wie viel dBi sind sinnvoll und ab wann wird es sinnlos?

Ich habe mir schon zwei Rausgesucht einmal die TP-Link TL-ANT2408CL und die CSL 12dBi Stabantenne aber welche sind besser?

Ich brauche sie für einen Linksys WRT54G. Gern auch andere gute Wlan Antennen Vorschlagen. Die Antennen brauchen nur 2,4Ghz sein. Kann ich an diesen router jede Antenne dran machen oder nur bestimmte? Und gibt es Unterschiede zwischen 8dBi und 12dBi Antennen oder ehr nicht?

...zur Frage

Weiß einer was für eine Antenne ich brauche?

...zur Frage

ASUS RT-N66U - als Admin clients rauswerfen?

habe seit tagen ein unbekanntes gerät im netzwerk, wollte das rauswerfen oder blocken, geht das mit dem router?

...zur Frage

Asus RT-AC58U abnehmbare Antennen?

Hallo alle zusammen! Wer von euch besitzt denn den Router Asus RT-AC58U? Weis jemand von euch ob man die 4 Antennen abnehmen kann und gegen andere tauschen? Schöne Grüße Benni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?