Wie viel Ampere fließt in einem Autoscheinwerfer?

1 Antwort

Vom Scheinwerfer abhängig, keine pauschale Aussage möglich. Betriebsanleitung lesen oder selbst nachmessen: Zuerst HÖCHSTEN Amperebereich wählen - bei 12 V kann da einiges an Amperes zusammenkommen.

Andre Marie Ampère,Ampere?

Hey Leute ich verstehe das nicht so ganz. Hat er Ampere(Einheit A) erfunden oder war das nur eine Ehrung? Im Internet steht ,dass das nur eine Ehrung war bin mir aber nicht sicher.. Wisst ihr vllt was er so erfunden hat?

...zur Frage

Kann die eine 2200 mAh powerbank meinen iphone 5s akku schaden wenn ich damit lade?

...zur Frage

Wie stark ist eine Ampere?

Hi! Meine Frage kann man ja schon im Titel erkennen. IN unserem Buch steht, dass eine Ampere etwa die Stärke des Stroms ist, der durch ein Spielzeugauto oder einen kleinen Wärmestrahler fließt. Nun frage ich mich: Gibt es noch eine genauere Angabe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist die "neue" Plakette wirklich notwendig? oder ist Umweltplakette überflüssig?

Seit heute ist die neue Umweltplakette für Dieselfahrzeuge ja in einigen Städten schon Vorschrift und es kann bei Nichtbeachten zu Geldstrafen kommen. Wie denkt ihr darüber? Bringt das wirklich was für die Umwelt ? Ist es nur Geldmacherei? Wisst ihr eine bessere Lösung ?

...zur Frage

Physik Autobatterie?

Eine Autobatterie hat 12V und hat über 44h 1A ausgestrahlt.
Wie lange würde sie halten wenn der Motor aus wäre? Wie viel Joule hat sie?

...zur Frage

Parallelschaltung Stromverteilung?

Hallo,

Wenn ich eine Parallelschaltung mit Batterie als Spannungsquelle habe, und je 2 Verbraucher, und einer von Ihnen 400 A Strom zieht, laufen dann über die anderen Kabel an welche andere Verbraucher angeschlossen sind, aber weniger ziehen (4 Ampere z.B.) genau so viel Strom im Moment wo der 1 Verbraucher 400 zieht? Da ja alle an ein Pol angeschlossen sind und wenn einer viel Zieht, dann sind die Kontakte aller Verbraucher ja miteinader Verbunden und Strom fließt über alle, aber die anderen Verbraucher haben nur 4 Ampere, wisst ihr was ich meine?

Sorry wenn die frage etwas kompliziert gestellt ist oder doof ist...

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?