Wie viel Ameisen gibt es auf der ganzen Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die university of havard hat im juni 2009 dazu eine studie durchgeführt und bekam raus, dass es sich um ca. 5.000.000.000.000.000.000.000 handelt.

zähl ab, wird ne weile dauern aber dann haben ir ja die antwort

tipp: markiere die die du schon gezählt hast,dann kommst du nicht durcheinander

Ameisen so fleißig, wie die Bienen?

Es heißt doch immer: Ja, die Ameisen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Bienen. Ja, die Bienen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Ameisen. Ja, die Ameisen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Bienen. usw. usw. Aber stimmt das auch?

...zur Frage

Bei dieser Eule bin ich mir nicht sicher. Welche Art könnte das sein?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Ab wann töten ameisen andere ameisen?

Ich weiß total behinderte Frage aber wenn man einer Ameise ein stück Zucker hinlegt und diese dann geht um andere ameisen aus ihren Nest zu holen und man dann das Stück Zucker wieder weg legt, steht die eine Armeise ja als lügnerin da ,wird sie dann umgebracht ?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Ameisen in der Wohnung - ist das ein Problem?

Bei mir krabbeln manchmal (vereinzelnd) Ameisen durch die Küche - Ist das ein hygienisches Problem? Können Ameisen Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?