Wie viel Amanogarnelen kann ich im Aquarium halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Debby

Ich denke du kannst bedenkenlos auf 25-30 Stück aufstocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
15.11.2016, 14:52

PS die 50 Stück nach deiner Formal kommen mir auch nicht komisch vor.

0

Also 20-25 mindestens :) ich würde wegen den Balzritual halt nicht zu viele reinpacken :) die Männchen gehen dann in Massen ins Balzritual, dann könnte es für mögliche fische in den oberen Regionen etwas lästig werden :) 

Kommentar von Debby1
16.11.2016, 19:15

Hallo jww2,

Danke für deine Antwort, ich will versuchen nur Weibliche zu bekommen. Im Moment habe ich 4 Männliche und es ist interessant zu sehen wie die kreuz und quer durchs Aquarium fegen, wenn sie ein Weibchen beeindrucken wollen.

Deine Antwort hat mir auch weiter geholfen, aber ich darf nur eine Antwort auszeichnen.

Liebe Grüße

Debby

2

Hallo Debby1,

ich kenne mich mit Garnelen nicht wirklich aus, darum habe ich mich etwas eingelesen und komme zu dem Schluss, dass in dem beabsichtigten Becken etwa 40 Stück ein angemessener Besatz ist!

Noch dazu, wo sie ja nicht alle nebeneinander auf dem Bodengrund sitzen, sondern sich auch zum Teil im Pflanzengewirr und auf der Dekoration aufhalten werden!

MfG

Norina

Kommentar von Debby1
16.11.2016, 19:13

Hallo Norina,

vielen Danke für deine mit suche, ich habe mich für den Mittelweg entschieden und werde wenn die Neugestaltung meines Aquariums abgeschlossen ist die Garnelen auf 25 aufstocken. Auch deine Antwort hat mir weiter geholfen.

Liebe Grüße

Debby

1

Die sind so max. 5cm x 2cm groß also 10cm^2. bei 4000qcm Fläche passen dann gut 400 rein. Wenn du sie nicht stapelst. 

Kommentar von Debby1
15.11.2016, 12:00

400 sind mit Sicherheit zu viele.

Ich will meine Tiere nicht stapeln und es sollten auch nicht so viele sein, ich möchte  dass die sich noch gut  bewegen können und sich nicht weil es zu viele sind auf die Füße treten.

1

Was möchtest Du wissen?