wie viel am tag hanteln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Rücken nicht unbedingt, aber den Schulterbereich kannst du damit trainieren. Kann ich aber schlecht erklären die Übung.

Zum Gewicht: Fang vielleicht erstmal mit 5 Kg an. Bei 10-15 Wiederholungen und 3 Sätzen. Allgemein ist es sowieso besser wenig Gewicht bei vielen Wiederholungen zu machen. Und vor allem immer gleichmäßig und nicht unterschiedlich stark die Gewichte stemmen.

Allgemein solltest du eigentlich auch noch so Fitnesssachen machen, wie Fahrrad fahren und joggen.

habs verstanden :) danke ^!

0
@MrButterZ

Bitte, und guck dir die Übung von Steven1990 nochmal an, die ist nämlich gut für die Schultern geeignet.

0

fang mit 4kg (+1kg hantel) und trainiere damit nur 3 mal die wochedas soll kein Krafttraining werden, weil das tierisch schaden könnte. Aber du kannst durch wenig Gewichte aber vielen Wiederholungen deine Muskeln anfangen zustraffen. und nur 1mal am tag

3 wiederholungen a 15 stück.

die solltest du schaffen. also fang halt mit nem gewicht an bei dem das geht.

schulter kannst gut trainieren indem du die hanteln in die hand nimmst, stehst, arme gerade nach unten, und dann ausgestreckt nach oben holst (wie beim hi tler gruß)

Die Übung wollte ich auch beschreiben, wusste aber nicht wie :D Aber die Arme sollten eigentlich zur Seite gehen und vor allem laaangsam machen die Übung, damit es schön weh tut :D

0

Was möchtest Du wissen?