Wie viel Altersunterschied ist eurer Meinung nach okay?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Es kommt nicht auf die Jahre an, sondern darauf wie man sich versteht.. und auf die persönliche Reife -------> gerade im Teeniealter ist es grenzwertig, wenn man 14 und 20 ist, weil die 14-Jährige und der 20-Jährige in zwei verschiedenen Welten leben: Eine Schülerin & einer, der entweder Abi macht/studiert oder schon arbeitet haben ganz andere Wertvorstellungen & da isses mMn vorprogrammiert, dass es i.wann so richtig kracht. 

18 und 26 ist hingegen auf dem Papier größer, aber mMn unbedenklicher. Je älter die beiden Partner sind, umso weniger macht letzten Endes der Altersunterschied aus.

Außerdem, wie gesagt es kommt drauf an wie man zueinander steht & ob man gleiche Interessen/Anschauungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde es auch nicht schlimm da du alt genug bist und vor allem volljährig! Solange es euch nicht im weg steht passts doch. Und solange er zum Beispiel schon sex will, du aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfinde es ab einem Gewissen Alter nicht mehr als Schlimm wenn der Unterschied sehr gross ist.
Anders sieht es aber aus wenn es sich um einen Minderjährigen handelt.
Sie 16 Er 36 oder so ... ( oder anders rum)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr reife 18 jährige und sehr zurückgebliebene ältere wie mein Ex :D. Wenn beide eine gewisse Reife erreicht haben ist das Alter egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir da keinen Kopf ich bin 18 und mein Freund 34 und wir lieben uns sehr und verstehen uns perfekt es kommt wirklich nicht auf dàs alter an lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also heute ist er 44 % älter als du. Das ist schon einiges.

In 50 Jahren ist er nur noch 11 % älter als du. Das ist nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht auf das Alter an,wenn beide sich lieben und verstehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Altersunterschied? Spielt doch nach 18 keine Rolle mehr, lieb den, den du liebst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?