Wie viel Alkohol trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gar nicht 59%
1 - 2 mal im Monat 15%
1 - 2 mal pro Woche 9%
3 - 4 mal pro Woche 9%
Jeden Tag 7%
5 - 6 mal pro Woche 2%

23 Antworten

Gar nicht

Ich persönlich hasse den Geschmack von Alkohol. Eve und Somersby sind die einzigen alkoholischen Getränke dich ich geniessen kann. Bestelle sonst immer Cocktails ohne Alkohol (Virgin Pina Colada Beste).

Mein Vater war jahrelang Alkoholiker, weswegen ich allgemein vielleicht abgeturnt von Alkohol bin. Meine Schwester jedoch liebt es sich zu übertrinken.

Gar nicht

Beachte, dass extrem viele bereits suchtkrank sind, doch noch immer blubbern: "das ist doch normal, dass man ...... zu sich nimmt."

Die Rate der Alkoholiker und vor allem die Dunkelziffer ist gigantisch. Die Dunkelziffer sind jene, die im Laufe des Lebens eine imme weichere Birne bekommen, doch bei denen es trotzdem noch reicht, ihr Leben zu leben. Man lässt sie. Tun ja keinem was.

Für jeden einzelnen stellt sich jedoch die Frage: Willst Du in einigen Jahren eine weich gewordene Birne?

3 - 4 mal pro Woche

Vor Corona-Zeit habe ich nie unter Woche was getrunken, nur am Wochenende mal 1-2 kleine gezischt, sonst ein wenig mehr auf Parties, Feierlichkeiten und Ähnliches. Schnaps und Hochprozentiges sehr selten. Jetzt trinke 3-4 kleine Heineken in der Woche, weil Corona und Arbeit mich zurzeit stressen.

Hallöchen

Ich trinke ganz selten Alkohol. Wirklich nur wenn ich zum Geburtstag eingeladen bin. Oder im Urlaub. Aber dann nur ein schönes Eisgekühltes Radler. Schmeckt mir am liebsten.

3 - 4 mal pro Woche

Du fragst nach wie viel und die Antworten sagen, wie oft.

In so fern ist meine Antwort auch eher nichtssagend, denn ob ich nur 3-4 x die Woche ein Glas Wein oder jeweils drei Flaschen Bier trinke, macht schon viel aus. Ich trinke mengenmäßig eher wenig.

Was möchtest Du wissen?