wie viel alkohol trinkt ihr

13 Antworten

Auf Partys kommt das darauf an, wie die Stimmung ist. Besaufen tue ich mich aber nie. Mit Freunden zuhause, wenn wir z. B. zocken, pokern o. ä. dann trinken wir meist Bier oder so zum entspannen. Und sonst trinke ich freitags gerne das übliche "Feierabendbierchen", wenn eine Schulwoche vorbei ist.

Antialkoholiker Hab nie das Bedürfnis gehabt Alkohol zu trinken, hab es nie gebraucht um gute Laune zu haben, hab nie diese Haltung bereuht und werde glücklich mit Wasser, Limo, Saft und Co. weiter machen. Gibt so viel das gut schmeckt, ich frag mich wozu es Alk überhaupt geben muss.

Alkohol braucht man auch nicht, sondern man genießt ihn!!!

Wozu es Alkohol gibt, wie gesagt, zum genießen, es gibt sehr leckeres

0
@RKultra

Nur nutzen ihn 90% nicht zum genießen sondern um "locker" zu werden. Würde es nur als Genuss genutzt, hätten wir so einige Unfälle, Tote, Verletzte, Missbrauchte, ungewollt schwangere, Kranke,...weniger. ;)

Außerdem sagte ich, ich frag mich warum es Alk geben MUSS. Genuss ist jenseits davon ein Muss-Grund zu sein.

0

trinke eigentlich sehr selten. Zuhause gar nicht. wenn ich fort bin meist nur Bier und das auch in Maßen. Würde schätzen dass ich meistens so um die 1 Promille draufhabe nachher.

Ist man sozial im Nachteil, wenn man keinen Alkohol trinkt?

hat man weniger Chancen, Kontakte zu knüpfen und so weiter, wenn man keinen Alkohol trinkt...wird man als langweilig empfunden?

...zur Frage

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wieviel Promille Alkohol hat man etwa bei 2 Dosen sekt?

Hey

Wenn man zwei Dosen zu je 330ml 10 % Alkohol gehalt zu sich nimmt wieviel Promille hat man dann etwa?? Schätzungsweise. Denke Auto fahren soll man nicht mehr oder?

Lg

...zur Frage

Wieviel alkohol? Als fußgänger?

Wenn ich jetzt betrunken bin, bis wieviel promille darf ich fußgänger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?